• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Meinungen zu Samsung ML-1860 oder CLP-320 ?

Yoshi1982

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.672
Hallo, ich suche nach Nutzermeinungen, Reviews, ausführlichen Testberichten zu folgenden Laserdruckern:

Samsung ML-1860 oder Samsung CLP-320

Man findet ja nicht wirklich was über die beiden, auch mit Bildern zu den Druckergebnissen usw.
Kann mir da jemand helfen? Auch wenn hier jemand diese Drucker hat, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen.
 
Hi,

ich habe den Samsung CLP-325W Farblaserdrucker neben mir stehen; ich möchte ihn nicht mehr missen wollen!!

Er stank zwar am Anfang stark, aber das hat sich jetzt mit der Zeit gelegt!! Ansonsten TOP-Ausdrucke, kleines Format, cooles Design, leise - Verbraucht aber Strom im Standby-Modus (8 Watt); das habe ich mit einer Ansmann Zero-Watt Steckdose gelöst!!

Bei den Ausdrucken gibt es bei erster Benutzung ein paar Flecken auf dem Ausdruck, aber das ist nur die ersten paar mal!!
 
ich hab den kleineren clp-315 und bin vor allem in sachen preis/leistung EXTREMST beeindruckt, welche qualitaet man fuer so kleines geld bekommt. ok, ne komplettfuellung kostet soviel wie der drucker, aber so ist das nunmal. dafuer haelts ewig und den s/w toner gibts ja ohnehin seperat fuer ~35€, falls vorwiegend text ansteht...
 
Ah cool, klingt ja schon mal positiv
 
Ich klink mich mal hier ein weil ich ebenfalls zwischen diesen Geräten schwanke. Stimmt es eingeltich dass Farblaser beim schwarz weiß Druck mehr Toner verbrauchen?
 
Warum sollte er das tun? Ich hab den Farblaser und bin mehr als Zufrieden. Wer nicht täglich druckt, der sollte mit dem Teil und den Testtonern erstmal 2 Jahre locker Ruhe haben. Für unter 100 Euro fast ein Geschenk. Du musst doch einfach nur wissen, ob du NUR schwarz, oder auch mal Farbe drucken willst. Die 40 Euro Unterschied vom einen zum anderen Gerät haben mich gar nicht lange überlegen lassen. Beide drucken richtig ordentlich, ich hab identische Testdrucke mit beiden Geräten gemacht. Falsch machst du mit beiden nichts.

Ich hab für meinen 75 bezahlt, frag am besten hier an: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120740663757&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123
 
Zurück
Oben