1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-600€ je nach Angebot.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ja. Neue sowie ältere Titel.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore. Beide Asus, 144Hz.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein, sie sollte nur ins Gehäuse passen.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Relativ zeitnah.
Als weitere Info: Ich spiele selten wirklich mit 144Hz, fast immer lasse ich das Spiel auf 60FPS. Es reicht bisher eigentlich immer.
Weitere Hardware:
MPG x570 Gaming Plus
32GB G.Skill RAM DDR4 16-19-19-39 bei 3600 MHz
1X Noctua NF-A12
3X Lian Li Uni Fan SL 120
arctic liquid freer ii 240
Habt ihr, wenn möglich, noch Ideen zur Optimierung der Kühlung des PCs generell?
Weiter unten habe ich euch ein Bild angehangen, damit ihr wisst wie der PC aktuell aussieht, falls weitere Fragen aufkommen.
500-600€ je nach Angebot.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ja. Neue sowie ältere Titel.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore. Beide Asus, 144Hz.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800x3D
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RTX 3070
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Aktuell leider keine Ahnung. Aus der Erinnerung raus: Be Quit! Straight Power 11 750W (nicht sicher)
- Gehäuse: Corsair 4000D Airflow.
Nein, sie sollte nur ins Gehäuse passen.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Relativ zeitnah.
Als weitere Info: Ich spiele selten wirklich mit 144Hz, fast immer lasse ich das Spiel auf 60FPS. Es reicht bisher eigentlich immer.
Weitere Hardware:
MPG x570 Gaming Plus
32GB G.Skill RAM DDR4 16-19-19-39 bei 3600 MHz
1X Noctua NF-A12
3X Lian Li Uni Fan SL 120
arctic liquid freer ii 240
Habt ihr, wenn möglich, noch Ideen zur Optimierung der Kühlung des PCs generell?
Weiter unten habe ich euch ein Bild angehangen, damit ihr wisst wie der PC aktuell aussieht, falls weitere Fragen aufkommen.