Meinungen zum Wakü-Kauf und Einbau

Turbo007

Lt. Commander
hi,

nachdem ich mehrere Tage mit Bestellungen und (vlt. nervigen:D) Fragen zugebracht habe, habe ich eine Bestellung gemacht, die nun endgültig sein sollte:

keine sorge, die 12% Rabatt retten mich auf 358,89€

das nächste wäre der Einbau der Hardware

als Gemisch käme Frostschutzmittel mit destill Wasser zum Einsatz

ist der Kreislauf gut so?

was gibts zum "meckern"?

was ist verbesserungswürdig?

was für einen Gutschein erhalten neukunden?

kann man den 12% Gutschein von ForumDeluxx auch mit diesem alles-mit-Rabatt Gutschein mischen = 12+6 = 18% Rabatt?

Du willst die Southbridge kühlen, ebenso eine 9500GT, aber auf die CPU verzichten? Irgendwie erschließt sich mir weder der Sinn, noch das Konzept des ganzen. Eine Southbrigde kann man unter normalen Umständen passiv kühlen.

unter Pirme95 gerademal gelangweilte 42Grad

passiv = nicht wenn eine SEHR hitzköpfige 8800GTX mit OC über Ultra level davor sitzt

das ist auch der grund für die Wakü, weil die 8800GTX mit nem AC Xtreme trotzdem 90 Grad erreicht, und ich wert auf gute kühlung und lautstärke (und für mich ist ein geburtstag geschenk:lol:)

@Turbo
Deine Zusammenstellung ist Mist. Tschuldigung für die harten Worte ;)
Eine Wasserkühlung macht ohne Einbindung der CPU keinen Sinn, zumindest wenn man keine High-End-Grafikkarte mit Lärmlüfter sein eigen nennt.
Für Dein Budget würde man schon eine wirklich nette WaKü zusammenbekommen, aber nur, wenn man die richtigen Prioritäten setzt.

Ist der GPU Kühler gut Montiert? Vllt kann man da bessere Kühler drauf packen. Ich halte deine Wasserkühlung für ungut, falsche Prioritäten, du kannst nen besseren Kühler/Lüfter auf die SB setzen, dann sollte das reichen.

@Turbo
Hier mein Gegenvorschlag, Lüftersteuerung würde ich Scythe Kaze Master 5 1/4" nehmen
Dual vorne in die Front, Single hinten an den 120er Lüfterplatz
Je nach CPU kann der CPU-Kühler noch variieren, Chipsatz auf jeden Fall raus, bringt nix.

Scamps Zusammenstellung ist sehr gut, sollte für dich optimal an Leistung und besser zu montiren sein. Verkauf deinen Cpu Luftkühler bei Ebay oder im Marktplatz, bekommste sicher noch 25 -30 für!

hinten und vorne kein platz, seite schon:D

woher weiß ich das der Zern 75mm kann?

der chipsatz wird irre heiß, ~75Grad

in einem test war glaub ich der NB leiser

ich hab erst nachher gemerkt, das die 8800GTX um die 90Grad hat, die CPU hat jetzt bei Prime 42Grad übertaktet auf 3,2Ghz

die poweradjust ist zu spät verfügbar

der Kaze würde meinen Cardreader kicken, den ich brauch, und die Temperaturfühler sind auch seht nützlich

Burnout150 hat mir den EK Water 250ml empfohlen

edit: hier der lüfter test

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26973

Zuletzt bearbeitet: