KB64 schrieb:
Obs was taugt, wäre interessant zu erfahren.
es gibt nur ein einziges SP von UMI das von anfang an fehlerfrei war, meist kleinere schnitzer, aber auch große. die machen halt viel werbung.
bei chinapones sollte man immer review und userrückmeldungen abwarten und dann kaufen. wenn man nicht das LTE Band 20 braucht sind meizu und xiaomi eine bank. des weiteren wäre da noch leecco, oneplus, oppo, ZUK, oder Huawei, ZTE.
du solltest dir überlegen was du ausgeben willst und für was du es brauchst, größe des akkus und displays.
bei den chinashops gibts eigentlich nur eine rudinäre garantie, von 1 jahr und man sollte am besten davon ausgehen, das man beim schadensfall pech hat und man muss bei den shops meist penetrant sein recht einfordern, ist leider so, dafür ist die ware billig, es gibt nur schlechte und miese chinashops, würde aber nie sagen das ein größerer shop einen vorsätzlich betrügt. angeblich bekommt man bei über amazon verschickte chinaphons 2 jahre garantie, weil amazon da recht regiede für den kunden vorgeht, diese SP sind aber dann meist teurer.
da ich mich seit 3 monaten nicht mehr so um die chinaphones kümmere, möcht ich dir nichts empfehlen. es gibt aber ein paar foren und magazine (mit tests) die sich dem thema annehmen.