meizu m8 - das neue über-smartphone?

FaK

Lieutenant
lange geisterte das m8 ja nur als "gerücht" durch das internet, aber in letzter zeit tauchten ja videos auf in denen es im einsatz zu sehen war. zb dieses:

http://mp4nation.net/blog/?p=465

scheinbar hat hier ein chinesisches unternehmen das geschafft, wozu die großen (nokia, motorolam samsung) nicht in der lage waren: ein gerät, dass dem iphone und touch hd in jeder hinsicht das wasser reichen kann. finde das os sieht sehr edel aus und auch multitouch macht einen sehr guten und schnellen eindruck.
was denkt ihr?

meizu-m8-minione.jpg

Abend,

nun das Foto oben sieht ja sehr vielversprechend aus, allerdings hat mich das Video nicht überzeugt. Ich habe kein Feature gesehen in dem Video, dass die Konkurrenz (vor allem die von dir genannte) bzw. vor allem Apples Iphone nicht kann. Im Gegenteil: Entweder ich habe geschlafen :D oder der Mensch, der das Video gemacht hat, hat es nicht gezeigt oder existiert schlicht nicht :freak: : Was ist mit einem Browser ? ^^

MfG,

mo

Ja was soll man sagen, irgendwie ein totaler iPhone-Clone was ja nicht schlecht sein muss, aber sich dann auch durch eine hohe Anzahl an Anwendungen beweisen muss! Ich bezweifle dass es je zu einem so guten Angebot wie im AppStore kommen wird.

also das betriebssystem ist windows CE, von daher sollte man sich da problemlos browser wie opera mini draufpacken können. angeblich werkelt im handy eine 800 mhz cpu - mit ein bißchen googeln kann man einige daten finden ;)

das ist ein typischer china-klon würde ich sagen...
und gerade weil es irgendwie keine herausragenden neuen features bietet, würd ich nicht von einem über-smartphone sprechen...

abwarten und tee trinken

http://invicta.myshopify.com/products/meizu-m8-mini-3g

Windows CE? Windows Mobile wäre okay, aber was soll der normale Anwender mit CE? Klar hat WM den CE Kernel, aber auch dutzende Erweiterungen die man so braucht für ein Smartphone.
Kein UTMS, obwohl es 3G im namen hat.
Kein Blitz.

Sry, aber das ist nur ein Klon des ersten Iphones, der zu spät kommt. Und kein guter.

nun das Foto oben sieht ja sehr vielversprechend aus, allerdings hat mich das Video nicht überzeugt. Ich habe kein Feature gesehen in dem Video, dass die Konkurrenz (vor allem die von dir genannte) bzw. vor allem Apples Iphone nicht kann.
Das Ding ist ein totaler iPhone Clon, was ich eigentlich nicht befürworte. ABER:
Es kann sehr vieles, was das iPhone nicht kann. Wenn man sich nämlich darüber informiert, was das iPhone kann und was nicht, dann fällt da so einiges auf (kein Bluetooth-Dateiversand, Synchronisation nur mit einem PC, Dateiaustausch nur mit einem PC, keine Navigationssoftware etc.).

Das Ding ist ein billiger China-Klon, mehr nicht. Naja, das Windows Mobile ist vllt ein Unterschied zu bisherigen China-Attrappen.
Oder wie kommts, dass das Ding einem IPhone zum Verwechseln ähnlich sieht.
Aber probiert das Teil ruhig aus.
Wenn was kaputt geht könnt ihr halt gleich ein neues kaufen. Denn bis das Teil nach China fliegt, repariert wird und wieder zurückkommt... Falls es zurückkommt.

Das Touch HD oder das Samsung Omnia ist doch auch schon, wenn euch das IPhone zu "schlecht" ist.

Zuletzt bearbeitet:
verstehe echt nicht warum einige leute hier von einem billigen iphone klon sprechen? da ist weder ein gefälschtes logo noch sonst irgendwas drauf, dass dies rechtfertigen würde.
außerdem soll das ding auch nicht verschleudert werden, sonder irgendwas um die 300€ kosten. meizu ist übrigens ein ziemlich guter hersteller von mp4 playern....

Es ist kein billiger iPhone Klon aber ein Klon ist es gewissermaßen schon. Allein wie das Interface aufgebaut ist erinnert doch stark ans iPhone.
Andererseits glaube ich, dass es sogar besser als das iPhone wird in vielen Belangen (ist ja auch Win CE drauf :D).

ganz genau. es ist sicher vom iphone inspiriert, aber das ist ja auch genau das was man als neuer hersteller der in den markt drängt tun muss:
das beste produkt auf dem markt analysieren und aus seinen stärken und schwächen lernen. die stärken vom iphone liegen ganz klar im design-bereich, deswegen gibt es da gewisse ähnlichkeiten.

ich bin auf jeden fall gespannt, ob es das handy in naher zukunft nach europa schafft und wie es dann hier bei tests abschneidet. ich könnte mir nämlich gut vorstellen (wenn die bisherigen infos zutreffen) dieses handy statt einem touch hd zu verwenden.

bei areamobile findet sich jetzt auch ein bericht darüber:
http://www.areamobile.de/news/10224.html

dort ist auch ein link zur produkseite des herstellers. klingt echt klasse, der ebay preis bei deinem link schockt mich jetzt aber ein wenig. etwas billiger hatte ich es mir dann doch erhofft :D

FaK schrieb:
ganz genau. es ist sicher vom iphone inspiriert, aber das ist ja auch genau das was man als neuer hersteller der in den markt drängt tun muss:
das beste produkt auf dem markt analysieren und aus seinen stärken und schwächen lernen. die stärken vom iphone liegen ganz klar im design-bereich, deswegen gibt es da gewisse ähnlichkeiten.

ich bin auf jeden fall gespannt, ob es das handy in naher zukunft nach europa schafft und wie es dann hier bei tests abschneidet. ich könnte mir nämlich gut vorstellen (wenn die bisherigen infos zutreffen) dieses handy statt einem touch hd zu verwenden.

wenn du jetzt noch "das beste produkt" durch "das beliebteste produkt" ersetzt, dann stimme ich dir zu, das beste ist das iphone aber definitiv nicht ;)

Da es einen Windows Kernel besitzt, könnte man irgendwie Windows Mobile drauf installieren?

Nunja, ich halte ehrlich gesagt nichts von dem Teil.

Es wird wohl wieder durch den Preis punkten wollen und naja. Man ist es ja gewohnt aus China. Bestes Beispiel sind die Autos. Von außen ganz Schick, aufm Papier genial und der Preis ist es ebenfalls. In der Praxis sieht das ganze dann wieder total anders aus. Würde mcih nicht wundern, wenn das Ding nach 2-3 Wochen Benuztung seinen Geist aufgibt^^

Ich würde mir das niemals holen. Gut, ist sicherlich erstmal ein Vorurteil aber ein Vourteil was seine Gründe hat und warum sollte es sich jetzt bei diesem Produkt ändern.

Ich bleib bei meinem touch HD welches ich mir bald holen werde. Bei technischen Sachen und vorallem solch wichtigen Sachen bin ich gerne bereit etwas mehr auszugeben udn dafür Qualität zu bekommen.

nunja, nicht alle china handys sind schlecht

habe seit 2 1/2 jahren das song w668 mit touchscreen und die bedienung ist sehr sehr einfach und ich hatte bis heute kein einziges problem damit

Zurück
Oben