Meldung am Handy: Update für Deutsch (Deutschland)...

007_Robert

Cadet 1st Year
Hallo,
ich bin zwar schon länger hier Angemeldet, lese aber hauptsächlich nur die Beiträge die mich interessieren.
Doch jetzt habe auch ich mal ein "Problem" und hoffe, dass mir geholfen werden kann.

Ich habe das Xiaomi Mi 10 Lite 5G mit Android 11RKQ1.2008.002 und "MIUI Global 12.5.6 Stabil". Seit einigen Tagen kommt diese Meldung (Siehe Anhang).
Das Update wird nirgendwo anders angezeigt als am Startbildschirm. Das Logo der Meldung kann ich keiner Anwendung zuordnen,
und es erscheint auch nicht in den Einstellungen. Selbst wenn ich per WLAN an meinem Netzwerk bin, noch wenn ich die Datenverbindung über das Handynetz aktiviere passiert etwas.
Wer kennt diese Meldung? Von welcher App kann diese sein? Wie kann ich das Update durchführen (Falls es von einer Installierten App oder dem System kommt.

Dann mal Danke fürs Lesen.
Bis demnächst Robert :-)

Anhänge

• Meldung_Xaomi_Mi.jpg
    Meldung_Xaomi_Mi.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 448
Hatte ich auch. Ist ein Update für Google Speech. Nach Neustart vom Handy war der Scheiß weg :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Speech Service by Google im Playstore suchen und deinstallieren. Danach neu installieren hat bei mir geholfen.

Hallo nochmal...

Mit dem Hinweis bzw. dem Link von 0x8100 habe ich mal in den Einstellungen geforscht, und etwas gefunden was anscheinend das Update ausführte. Dann war die Meldung weg. Mal schauen ob das Dauerhaft ist :-)

Vielen Dank an alle die das hier gelesen und/oder geholfen haben.
Gruß Robert

PS: Werde dann morgen ein kleines Update geben, ob es auch dann noch weg ist.:cheerlead::schluck:
Ergänzung ()

Oh... Ganz vergessen :D
Handy mit WLAN mit meinem Netz verbunden.
Dann....
Einstellungen
-> Weitere Einstellungen
-> Sprache und Eingabe
-> Text-zu-Sprache-Ausgabe
-> Bevorzugtes Modul (Zahnrad >)
-> Eingeschalten: Nur über WLAN

Zurück
Oben