Meldung beim Starten

Sultor

Cadet 1st Year
Schönen guten Abend!
Und zwar habe ich ein Problem wenn ich meinen Pc starte kommt nach einem Piep eine Meldung und zwar: "Marvell 88SE91xx Adapter - Bios Version 1.0.0.1029 - Initializing..."
Ich komme auch nicht ins bios der Bildschirm hintergrund für den bios kommt beim starten aber immer nur für 1 sec bzw ist er ziemlich schnell wieder weg. Den Pc hab ich selber zusammen gebaut. Hier ein paar Daten:
Mainboard: Asus P8P67 LE B3 Revision
Prozessor: Intel Core i5 - 2400
Grafikkarte: Asus EAH4870
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 2 x 2GB
420W Netzteil

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mit freundlichen Grüßen Sultor

Ja aber wie wenn ich nicht mal ins bios rein komme? bzw der Pc friert bei der Meldung ein und es geht nicht weiter hab den jetzt ne halbe stunde an und der ist immer noch bei der Meldung

mh also bei mir war es auch bin rein im bios und ausgestellt

der hat sich nicht aufgehangen oder so

Das find ich ja das komische der Bildschirm hintergrund kommt aber sehr sehr kurz nur einmal kurz aufblinken und weg das ist das komische ich drück auch dauerhaft Entf aber funkt nicht...

Hi,
der Controller sollte eigendlich für die NW Karte sein.
Also wartet er wohl darauf das er was aus dem Netzwerk
zum booten findet. Ich denk mal das DU ins BIOS reinkommst
wenn Du das NW - Kabel abziehst. Weil dann gibts auch kein Traffic
auf dem LAN und er sollte das booten vom LAN ignorieren.

Falls das nicht hilft, dann warte beim Start nicht die Bios Meldung ab - selbst, wenn sie nur für den Bruchteil einer Sekunde erscheint, kann man es schaffen ins Bios zu gelangen.

"Entf" (oder auch eine der F-Tasten) ist der gängige Bios-Setup Key.

Einfach das System einschalten und sofort mit dem "Hämmern" (sinnbildlich ^^) auf die Bios Taste beginnen (das Mainboard Handbuch gibt Aufschluss über die richtige Taste) - mit Glück, kommst du rein.

Alle anderen unnötigen Geräte vom System abzuziehen ist auch immer ein gute Idee - Nicht, dass irgendein USB Gerät noch der Sündenbock hier ist ;)

Falls Du die "Hammermethode" schon probiert hast, habe ich dich wohl falsch verstanden.

Also ich habe es jetzt grade ausprobiert doch er bleibt dort immer noch hängen auch ohne NW - Kabel. Ich habe echt keine woran es liegen kann...

Keiner der F-Tasten und die Enft taste funktionieren um ins Bios zu kommen... Könnte das Hardware mässige ein Problem sein? Kabel falsch oder so?

Ein Glück ist der 88SE91-Controller auch der Netzwerkkartencontroller... 5 sek googlen lassen grüßen.

@Sultor
Zieh mal alle Geräte, also Festplatten, DVD-Brenner, etc. ab, die am Marvell-Controller hängen. Daran sollte normal eh nichts dran gesteckt sein, es sei denn, man macht einen Festplattenraid.

Welche SATA-Ports das sind, kannst du im Handbuch nachlesen.

Und ins BIOS kommst du mit der ENTF Taste

Jop es hat endlich geklappt hab alles abgesteckt und es lief dann... Vielen Dank!!

Zu spät...

Zurück
Oben