Meldung: Internet Explorer funktioniert nicht mehr

Dolph_Lundgren

Captain
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
3.844
Moin Leute!
Ich hab vor knapp anderthalb Wochen meinen Rechner neu aufgesetzt (Windows 8.1 Pro)! Mein Standard-Browser (und auch einziger) ist der Internet Explorer. Leider spinnt der seit dem Neuaufsetzen ein wenig. Mitten beim Surfen kommt die Meldung: "Internet Explorer funktioniert nicht mehr". Dann wird wahllos ein Tab geschlossen und unter Umständen auch neu geladen. Das passiert bei nem Youtube-Video oder beim ganz normalen Surfen. Bis auf das Avast-Plugin ist kein weiteres geladen.



Auf jeden Fall ist das tierisch nervig. Die Ereignisanzeige sagt folgendes:

Name der fehlerhaften Anwendung: IEXPLORE.EXE, Version: 11.0.9600.17416, Zeitstempel: 0x5452eed9
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0bb9e110
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x234
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d05fe1f3e960c3
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 44edf4dc-cbde-11e4-8257-74d4355b47dc
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Protokollname: Anwendung
Quele: Application Error
Ereignis-ID: 1000
Ebene: Fehler
Benutzer: nicht zutreffend
Protokolliert: 16.03.2015 14:13:43 (das variiert natürlich^^)
Aufgabenkategorie: (100)
Schlüsselwörter: Klassisch
Computer: Leberwurst

Mir ist auch gerade aufgefallen, dass neuerdings bei mir im System nur 7,98 GB RAM anstatt 8 GB (so war es definitiv vor dem Neuinstallieren) angezeigt werden, keine Ahnung, ob das damit zusammen hängt:


Alternativer Browser ist für mich keine Alternative (bevor das kommt^^).
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :)
 
unfassbar wie kann man nur den internet explorer nutzen
und sich auf keine alternative haben will
da kann man nur das sagen :confused_alt::stock::kotz:
 
Und was passiert ohne Avast-'ichzerfetzdirdeinSystem'-Plugin?
 
@esingers: Die erste Antwort schon ein Trollpost? IE11 schon jemals intensiv genutzt? Wie hilft mir dein dummer Post weiter?

Ich zitiere dich zum Abschluss, weil das trifft voll und ganz auf dich zu:
da kann man nur das sagen :confused_alt::stock::kotz:
Ergänzung ()

@firexs: Probiere ich mal aus... Fehler tritt ja nur auf, wie er will.
 
Stürzt der IE auch ab,wenn du mal das Avast-Plugin deaktivierst?

Edit:wurde ja schon gefragt,sry habe ich überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Internetoptionen auf dem Tab "Erweitert" mit der Schaltfläche ganz unten den Internet Explorer auf seine Standardeinstellungen zurücksetzen. Das hilft meist, um solche Probleme zu lösen.
 
Schon versucht areiland und auch Avast probiert. ich habe jetzt ein paar Videos angeguckt, nebenbei gesurft und alles ging super. Dann habe ich diesen Thread aktualisiert und bämm: "Internet Explorer funktioniert nicht mehr", aber diesmal noch zusätzlich mit:
 
Dann deaktiviere mal auf dem Tab "Erweitert" die Hardwarebeschleunigung. Die findest Du etwa in der Mitte der Liste des oberen Feldes mit dem Namen "Grafikkarte mit Beschleunigung". Hier das Häkchen setzen, damit der IE das Rendering per CPU erledigt. Sollte das auch nicht mehr bringen, dann kannst Du auch beim Flashplayer die Hardwarebeschleunigung ausschalten, indem Du in einem Flasvideo rechts klickst und unter Einstellungen die Hardwarebeschleunigung deaktivierst.
 
Okay, das mit der Grafikkartenbeschleunigung hab ich gemacht. Flashplayer? Youtube nutzt ja inzwischen HTML5, da kann man diese Einstellung nicht mehr machen. Zudem tritt das Problem auch auf, wenn kein Video geöffnet ist. Ich gebe aber noch mal Feedback. :)

Edit: Immerhin werden mir jetzt wieder 8 GB angezeigt, nachdem der Rechner nach einem Neustart geschrien hat, als ich den IE zurückgesetzt habe.

Hatte bis jetzt keinen Absturz mehr, ich denke, das Problem ist gefixt. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben