• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Memento Mori 2 Grafikfehler

Malustra

Banned
Hi,

wollte endlich mal Memento Mori 2 zocken und jetzt ist das Spiel total verbuggt.
Die Texturen und Objekte werden nicht richtig dargestellt. Hab auch schon PhysX aktualisiert und Kompativilitätsmodus gecheckt.
Auch das Spiel hab ich neu installiert. Ich finde dazu bei Google gar nichts o.O
Siehe Anhang.
Eigentlich soll das Spiel total schön aussehen und ich hatte mich schon gewundert.

Hat jemand eine Idee?!
Hab auch schon alle möglichen Grafikoptionen ausprobiert.

Habe Windows 10 64 Bit, Ryzen 3700x und eine 5700XT.

VG
20211218152546_1.jpg

Das Spiel ist vor über 9 Jahren erschienen, da galt die Grafik halt als "Hübsch".

EDIT: Entschuldige, jetzt sehe ich erst die Grafikfehler^^
Du könntest es mal mit älteren/neueren Grafiktreibern probieren, viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein, laut Google gibt es anscheinend keinen Patch gegen Grafikprobleme...

Eh ja :D Man sieht, wie klotzig alles ist. Auch im Hotel am Spiegel war alles grau. Die Grafik ist total zerschossen. Die Grafik war und ist wirklich hübsch wenn man Videos im Netz sieht. Total ärgerlich.
Ergänzung ()

Bin am Ende mit meinem Latein...hab auch den Grafiktreiber sauber deinstalliert und den aktuellsten gezogen, trotzdem diese Grafikbugs. Memento Mori 1 lief problemlos...das ist so zum verzweifeln <.<

Zuletzt bearbeitet:
Probiere es mal mit DXVK oder dgVoodoo2. Einfach die d3d9.dll (32bit) in den game ordner kopieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Malustra
Govo1995 schrieb:
Probiere es mal mit DXVK oder dgVoodoo2. Einfach die d3d9.dll (32bit) in den game ordner kopieren.

Ich liebe dich :D
Wie bist du denn jetzt darauf gekommen?
Und warum zum Teufel läuft das SPiel erst mit so einer Datei?
Das geht ja gar nicht. Das sollte Steam doch fixen.
JETZT ist alles ok! Und ich wundere mich warum alles so furchtbar aussieht :D

20211218165223_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Govo1995
Also ich spiele echt fast nur old school Games und solche Fehler oder sogar Performance Probleme treten (zumindest bei mir) mit der Kombination Windows 10 oder höher sehr oft auf.

Heute erst wieder Serious Sam First Encounter installiert, Blackscreen sobald man minimiert. Da habe ich einfach so einen Wrapper angeschmissen und weg sind die Probleme.

Memento Mori 2 verwendet ja Direct3D9. Mit DXVK wird das in die Vulkan API übersetzt.
DGVoodoo übersetzt in D3D10/D3D11/D3D12. (einstellbar)

• Gefällt mir
Reaktionen: Malustra
Zurück
Oben