Memory diagnostic

Andreas234

Banned
Hallo :)
Habe grad memory diagnostic an. 12x 2500. Ram-Auslastung 98%. Cpu 86%. (Ryzen 2700x)
Ist es normal das dann Anwendungen z.b. kleines online game zu ruckeln anfangen ? Reagiert auch alles etwas verzögert. Ist aber noch bedienbar.

Finde die RAM Auslastung für kleine Games extrem hoch, wenn dann ausgelagert werden muss, ruckelt alles, klar.
Aber für mehr musst du deutlich mehr Infos geben.

Ist es normal das dann Anwendungen z.b. kleines online game zu ruckeln anfangen ?

Komische Frage...
Du lastest deinen PC extra bis zur Kotzgrenze aus und fragst dann, ob es normal ist, dass er stockt. :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Ich hab meine CPU zum rendern auch manchmal längere Zeit ausgelastet, aber da das Programm dann auf niedriger Priorität im Hintergrund läuft bemerkt man das bis auf höhere Abwärme aus den Lüftern kaum.

Wenn mans natürlich drauf anlegt bekommt man wohl jede Kiste irgendwie ausgebremst.

Absolut normal. RAM testen ist eig. nichts wo du nebenher noch rumfuchteln solltest, sonst crasht dir nacher noch was weil du zu viel RAM verwendest und du weißt nicht wo der Fehler herkam.

• Gefällt mir
Reaktionen: cb_darkman und Mar1u5
Andreas234 schrieb:
Hallo :)
Habe grad memory diagnostic an. 12x 2500. Ram-Auslastung 98%. Cpu 86%. (Ryzen 2700x)
Ist es normal das dann Anwendungen z.b. kleines online game zu ruckeln anfangen ?
Wenn du 64 GB RAM hast sollte das nicht passieren.
Andreas234 schrieb:
Reagiert auch alles etwas verzögert. Ist aber noch bedienbar.
Wenn du jedoch nur 32 oder gar 16 GB RAM haben solltest dann passiert nur eines: Es wird massiv virtueller Speicher auf dem Datenträger (da es nur verzögert und nicht gefühlt steht hast du wohl eine SSD) ausgelagert - im Falle einer SSD schreibst du halt gerade (sinnlos) (16 GB: sehr) viel.

Zurück
Oben