Moin Moin!
Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Pc bzw. Teile bestellt und dann zusammengebaut. Das lief auch bisher gut. Jetzt kriege ich seit neuestem dauernd Bluescreens, meisten mit der Meldung "Memory Management". Ich habe schon google befragt und einige der Vorschläge ausprobiert... Der Memory diagnostic test hat nichts ergeben. Lasse ich ein Disk Check laufen, kommt er bei Laufwerk C: bis 10 Prozent, dann steht er still und startet dann den PC neu und sagt mir, dass die Überprüfung abgebrochen wurde. Klingt nicht gut?
Neu installierte Programme habe ich schon deinstalliert. Dann hab ich versucht, meine Treiber zu aktualisieren, bzw. einen Virencheck zu machen, bzw. ein Diagnoseprogramm laufen zu lassen, alles auch mehrfach, aber der Bluescreen kommt immer wieder dazwischen, bevor irgendwas davon fertig wird.
Habe RAM und Speichermedien schon aus und wieder eingebaut und auch alles andere gecheckt, da sehe ich kein Problem.
Ich bin also völlig ratlos bzw. habe nicht das Gefühl irgendwas tun zu können, da der Bluescreen mich daran hindert. Hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag oder Erfahrungen mit diesem Problem?
Hier einmal die Teile die ich bestellt hatte:
https://www.mindfactory.de/shopping...221d4a1d38262ffab769bac67d37ebc4bbd2de1529a7e
Das ganze läuft auf Windows 10 professional.
Vielen Dank!
PS: Ich bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Thread ist, verschiebt den Beitrag also gerne, sollte ich falsch liegen.
Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Pc bzw. Teile bestellt und dann zusammengebaut. Das lief auch bisher gut. Jetzt kriege ich seit neuestem dauernd Bluescreens, meisten mit der Meldung "Memory Management". Ich habe schon google befragt und einige der Vorschläge ausprobiert... Der Memory diagnostic test hat nichts ergeben. Lasse ich ein Disk Check laufen, kommt er bei Laufwerk C: bis 10 Prozent, dann steht er still und startet dann den PC neu und sagt mir, dass die Überprüfung abgebrochen wurde. Klingt nicht gut?
Neu installierte Programme habe ich schon deinstalliert. Dann hab ich versucht, meine Treiber zu aktualisieren, bzw. einen Virencheck zu machen, bzw. ein Diagnoseprogramm laufen zu lassen, alles auch mehrfach, aber der Bluescreen kommt immer wieder dazwischen, bevor irgendwas davon fertig wird.
Habe RAM und Speichermedien schon aus und wieder eingebaut und auch alles andere gecheckt, da sehe ich kein Problem.
Ich bin also völlig ratlos bzw. habe nicht das Gefühl irgendwas tun zu können, da der Bluescreen mich daran hindert. Hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag oder Erfahrungen mit diesem Problem?
Hier einmal die Teile die ich bestellt hatte:
https://www.mindfactory.de/shopping...221d4a1d38262ffab769bac67d37ebc4bbd2de1529a7e
Das ganze läuft auf Windows 10 professional.
Vielen Dank!
PS: Ich bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Thread ist, verschiebt den Beitrag also gerne, sollte ich falsch liegen.