Memory Management Fehler

Twiced

Cadet 2nd Year
Moin zusammen!

Ich bekomme seit ein zwei Tagen Bluescreens mit dem Hinweis, dass ein Memory Management Fehler vorliege. Bei einem Systemscan als Admin kam folgendes raus (siehe Bild). Beschädigte Dateien also.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich an diese Dateien herankommen könnte und würde euch bitten, mir zu helfen! Die Bluescreens treten nur beim ersten Start des PCs auf und kommen bei einem Neustart nicht erneut vor.
Der erste Bluescreen den ich hatte war ein SYstem-Kernel_Fehler, der ebenfalls auf eine eventuell defekte Storage hinweisen könnte.
Habe einen Virenscan gemacht und die Grafikkartentreiber geupdated.

Hat wer eine Ahnung was das sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Twiced

Anhänge

• Windows Fehler.png
    Windows Fehler.png
    57,8 KB · Aufrufe: 247
Bevor man mit dem Reparieren anfängt sollte das System fehlerfrei laufen.

Ich würde mal CPU und RAM aus-/einbauen. Danach sind so Problemchen oft verschwunden.
dann RAM testen!

Heute bekam ich einen erneuten Bluescreen.
Es handelt sich wieder um Memory. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL war der Bluescreen Fehlercode.

Was kann ich tun??

Nachdem das Gerät gestartet ist, bricht auch nichts mehr ab. Och bekomme diese Meldungen ausschließlich beim ersten Start des Computers.

Zuletzt bearbeitet:
Was hattest du vorher gemacht, bevor der Spuk angefangen hat?

Zu Beginn hatte ich Hardwareprobleme mit einem meiner eingesteckten USB-Sticks. Diese habe ich selbstverständlich nicht mehr drin. Dann gab es Softwareprobleme, die ich mit einem Clean-Install von Windows beheben konnte.
Nun ist es so, dass ich alle zwei, drei Tage beim ersten Start des PCs am Morgen einen Fehlercode bekomme. Die beiden in diesem Threat sind jeweils einmal vorgekommen. Die wiederholen sich auch nicht. Ich mache gleich nochmal eine Speicherdiagnose.
Sonst weiß ich echt nicht was hier schiefläuft. Könnte das wieder ein USB-Stick sein, der kaputt ist?

Hast du den welche die ganze Zeit dran?

Am besten du testest Stückweise durch. Sprich, RAM entfernen und nur 1 Riegel einsetzen und diesen in allen Bänken testen usw.

Das war nur ein Beispiel. Der Interrupt, also IRQL, ist ein Systembus. Man müsste jetzt raus bekommen, wo da genau der Hase im Pfeffer liegt.

Systembus wird also ein fehlerhafter USB oder andere Speicherhardware sein?

MSI B450-A PRO MAX (MS-7B86) Mainboard
16Gb DDR4 SDRAM von Corsair XMP ist an.

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (win32k.sys)

War heute leider ein weiterer Bluescreen, der ein paar Minuten nach dem Start auftrat.. Die Bluescreenmeldungen sind, wie zu sehen ist, immer andere.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter..

Zurück
Oben