Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Memory Remapping im BIOS des Gigabyte GA-K8N Ultra-SLI?
Ich hab mir jetzt auch mal meinen RAM auf 4 GiB erweitert, finde aber in meinem BIOS (GA-K8N Ultra-SLI aktuelles BIOS) keinen Eintrag um das scheiß Memory Remapping auszuschalten - also entweder bin ich blind, oder das hat einen ziemlich verschleiernden Namen. Hat jemand zufällig das gleiche Board und weiß, wo unter welchem Namen ich die Funktion da finde?
Wenn du mal noch eine halbe Stunde - Stunde wartest, dann kann ich mal an meinem Zweit-PC nachgucken. Da ist ein K8N Ultra-9 drin, also vom fehlenden SLI mal abgesehen nicht viel anders als deins. IIRC gabs bei früheren Biosversionen die Remapping-Einstellung mal, aber ich glaube mit den letzten Finals hat man das wieder entfernt. Habe derzeit F9c drauf, ich gucke dann mal nach und melde mich nochmal hier.
/Edit:
Kommando zurück!
Muß meine obige Aussage bissl korrigieren. Meine Bios-Version F9c (ist eine Beta) bietet die Remapping-Einstellung bei den Advanced Chipset Features oder wie das gleich nochmal heißt. Du hast jetzt F6 drauf, oder? Aktuell wäre F7F, evtl. hat sich damit das Problem von selbst erledigt. STRG+F1 ist dir sicher bekannt schätze ich mal, oder?
Hmm, nein, ich hab die finale F9 für GA-K8N-SLI drauf. (das Beiheft meines Boards ist für GA-K8N-SLI, GA-K8N Pro-SLI und GA-K8N Ultra-SLI - von den drei Boards ist das erste das einzige mit einer eigenen Produktseite bei Gigabyte.de, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass die alle zusammengehören)
Danke für die Mühe, auch wenns jetzt nicht viel gebracht hat.
Ah supi, ich hab mal die aktuelle Beta installiert: Eine Option um das umzuschalten habe ich zwar immernoch nicht, macht aber nichts, denn dafür ist es (scheinbar) in der aktuellen Beta per Voreinstellung ausgeschaltet, sodass sofort die 4 GiB zur Verfügung stehen. Danke!