Es geht hier aber um den Duo und den Pro Duo. Einen Memory Stick Pro wird er wohl in seine Kamera (oder was auch immer) nicht einstecken können.
Bezüglich:
Nichts anderes habe ich geschrieben
In deinem oberen Post empfiehlst du doch einen SanDisk Memory Stick Pro Ultra II, entweder hast du das "Duo" vergessen, oder der Tipp bringt in unserem Fall nicht viel.
P.S.: Ich weiß nicht was du ständig mit dem Adapter willst, Duo und Duo Pro unterscheiden sich in dieser Hinsicht überhaupt nicht.
P.P.S: Meine "Verständnisprobleme" (die keine sind), kommen ganz klar von deiner Seite. Erst schreibst du irgendwas von Adaptern

, schreibst von Duo und Pro (nicht Duo Pro) und empfiehlst dann noch einen Memory Stick
Pro, wie soll ich deinen Beitrag anders interpretieren?
/Edit:
Damit trash aber nicht ganz durcheinander gerät, hier noch einmal:
DUO und DUO PRO unterscheiden sich weder in der Geschwindigkeit, noch in den Abmessungen, noch anschlusstechnisch bzw. elektrisch, es gibt sowohl langsame als auch schnelle DUOs, wie es auch langsame und schnelle DUO PROs gibt.
Der
einzige Unterschied besteht darin, dass DUO PROs
meist ab 256 MB so genannt werden.
Sony's Intention war anfangs vielleicht eine neue Bezeichnung für eine schnellere Geschwindigkeit bzw. höhere Kapazität einzuführen, dies ist mittlerweile aber hinfällig (da es auch langsame DUO PROs und auch solche mit bspw. 64 MB Kapazität gibt).