memtest viele fehler ?

Trimx

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
612
Hi habe mir neuen ram gekauft dominator serie 1066 mhz so jetzt kommt bei memtest über 5000 fehler angezeigt aber ram geht unter vista habe crysis ectra schon gestartet und habe 80 % Auslastung bekommen ohne absturz oder anders irgend was woran liegt das?

und kann es sein das neuer Arbeitsspeicher gleich am Anfang defekt sein könnte?
 
AW: memtest viele fehler ??

Als allererstes: Welches Mainboard hast du? Welche Ram-Settings hast du eingestellt? Und welchen Ram genau hast du?

Ja, es könnte sein, dass der Ram defekt ist, aber um das auszuschließen, müssen wir halt etwas über dein System und deine Konfiguration wissen.

Gruß Timo
 
AW: memtest viele fehler ??

bei non-Standard RAMs wie Deinem Corsair musste die Werte wie von Commander Alex schon erwähnt manuell im Bios einstellen, sonst läuft er nicht stabil.
 
AW: memtest viele fehler ??

jo alle werte sind standart 5-5-5-15 oder so spannung 2.2 Volt trozdem tausche die um und nehme mir die hier jetzt http://www.hardwareschotte.de/hardw...+Kit+KINGSTON+HyperX+-+Quad+Kit+KHX8500D2K44G die sind doch auch genauso gut oder?

achja und was ich net verstehe bei so teuren rams sollte mann denken das die firma die die baut voher auf fehler testet oder ? oder warum sind da fehler drauf=?
 
sind 800 mhz kannst du mir welche für 1066mhz entfehlen pls ;) Preis ist bis 100 € egal Hauptsache sie sind gut
 
Q6600 oder so 4x 2.4 ghz läuft aber mit 356 fsb stabil 3.2 ghz naja und das sind 1068 Mhz ram takt dann mmm naja oder ein wenig runter schrauben ;P
 
mm und warum zeig er mir im bios an das er wenn ich den cpu so hoch takte das er 1068 mhz vom ram zieht ? verstehe ich dann aber nicht wirklich?? Bitte um Aufklärung ;)
 
Also im Bios muss es einen Ramteiler geben den musst du auf 1:1 (stellen heißt von Board nach Board etwas anders), manchmal muss man auch den Endtakt auswählen (meist bei ASUS).
Oder du schaust mal im Handbuch, weiß nicht so genau wie es bei MSI heißt, hab nähmlich noch nie eins gehabt.
 
alles klar kaufe dir mir mal :-D Vielen dank für deine hilfe und tipps hätte net gedacht das ich so günstig mit so viel ram davon komme :-D muhaha bin gespannt ob ich damit keine Probleme beim takten bekomme :)
 
Zurück
Oben