Memtest86 Fehler

JanXD17

Cadet 2nd Year
Guten Tag,
ich habe heute memtest86 durchlaufen lassen um zu schauen ob es Fehler gibt.
Und ja gibt es doch ich habe zweifel ob das wirklich Fehler sind denn es sind 4 Neue Ramriegel die alle in Tet 9 von 13 Fehler ausspucken. Es kann doch nicht sein dass 4 Riegel aus 2 verschiedenen Ram Sets defekt sind. Ausserdem steht immer der CPU Tread daneben. Kann es sein dass die CPU Fehler hat?
Vielen Dank im Vorraus
LG
IMG_20190205_181348.jpg

CPU Fehler halte ich für unwahrscheinlich aber nicht gänzlich unmöglich. Das Mainboard könnte es aber auch sein. Probiere die Module einzeln in zu Testen um zu sehen, ob einige Slots eventuell defekt sind

Liegt wohl eher an instabilen RAM Settings. Kenne mich zwar mit Memtest jetzt aber nicht wirklich aus, glaube aber, dass das Programm keine Rückschlüsse auf eine Defekte CPU geben kann.(?) Korrigiert mich bitte jemand falls das Blödsinn ist.

Auf welcher Frequenz läuft dein RAM? Standard oder XMP? Oder händisch eingestellt?

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Die Slots wurde doch ja eigentlich schon alle getestet denn alle Slots sind bestückt und alle geben Fehler.

Stuxi schrieb:
Auf welcher Frequenz läuft dein RAM? Standard oder XMP? Oder händisch eingestellt?

Für mich sieht's so aus als ob da ein XMP mit DDR4-2400 16-16-16-39 läuft.

Ich würde noch einmal die Dafault Settings des BIOS laden und anschließend jeden Riegel für sich allein testen.

JanXD17 schrieb:
Die Slots wurde doch ja eigentlich schon alle getestet denn alle Slots sind bestückt und alle geben Fehler.

Möglich das der IMC deines R7 1800X nicht mit DDR4-2400 16-16-16-39 und Vollbestückung auf alle 4 Slots zurecht kommt. Wäre keine Ausnahme.

Bitte teste mal Default Settings und die Riegel mit DDR4-2133, Riegel für Riegel.

Das die CPU defekt ist, glaube ich weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
Hast du RAM OC gemacht wenn ja nimm den raus teste nochmal. Durch OC kann es natürlich zu Fehlern kommen.