Da mein System etwas instabil läuft habe ich mal mit Memtest86 und der Windows-Speicherdiagnose den Ram geprüft.
Bei Memtest86 gab es auch nach 8 Stunden durchlaufen lassen keine Fehler.
Bei der Windows-Speicherdiagnose im Erweiterten Test kommt immer die Meldung (siehe Bild)
Also Hardwareprobleme etc... bekomme aber nach Testende keine Anzeige mit irgendwelchen Auswertungen angezeigt, Windows zeigt mir hier nichts.
Soll ich mich jetzt eher auf Memtest86 verlassen das ja sagt dass der Speicher ok ist oder dem komischen Windows Speichertest glauben der nur von irgendwelchen Hardwareproblemen schreibt ohne konkrete Angaben zu machen was genau kaputt ist ?
Frage:
Neuen Speicher kaufen Ja/Nein ?
Alternative (genauere) Testmethoden ?
Einstellungen bei Memtest86, was nehmen ?
Wo finde ich den Bericht der Windows Speicherdiag. ?
Speicher ist 2x 2GB DDR2 von ADATA auf Gigabyte X38-DS5 Board.
Bei Memtest86 gab es auch nach 8 Stunden durchlaufen lassen keine Fehler.
Bei der Windows-Speicherdiagnose im Erweiterten Test kommt immer die Meldung (siehe Bild)
Also Hardwareprobleme etc... bekomme aber nach Testende keine Anzeige mit irgendwelchen Auswertungen angezeigt, Windows zeigt mir hier nichts.
Soll ich mich jetzt eher auf Memtest86 verlassen das ja sagt dass der Speicher ok ist oder dem komischen Windows Speichertest glauben der nur von irgendwelchen Hardwareproblemen schreibt ohne konkrete Angaben zu machen was genau kaputt ist ?
Frage:
Neuen Speicher kaufen Ja/Nein ?
Alternative (genauere) Testmethoden ?
Einstellungen bei Memtest86, was nehmen ?
Wo finde ich den Bericht der Windows Speicherdiag. ?
Speicher ist 2x 2GB DDR2 von ADATA auf Gigabyte X38-DS5 Board.