Hi Leute,
in einem anderen Thread wurde mir empfohlen, dass ich meinen RAM überprüfen lassen soll. Da es in dem Thread eigentlich um etwas ganz anderes geht und ich ihn mit Fragen überschwemmt habe, stelle ich die MemTest-bezogenen Fragen lieber hier; je mehr Fragen ich dort stelle, desto mehr bleiben unbeantwortet.
Frage Nr. 1 wäre: Wie groß muss ein USB-Stick sein um darauf MemTest zu installieren?
2. Nachdem ich vom Stick gebootet habe, ist der Rest dann selbsterklärend, oder muss ich mich da vorher über irgendwas noch informieren?
3. Ich bin beim Recherchieren zufällig beim Troubleshooting-Artikel gelandet und fand dort diesen Text:
in einem anderen Thread wurde mir empfohlen, dass ich meinen RAM überprüfen lassen soll. Da es in dem Thread eigentlich um etwas ganz anderes geht und ich ihn mit Fragen überschwemmt habe, stelle ich die MemTest-bezogenen Fragen lieber hier; je mehr Fragen ich dort stelle, desto mehr bleiben unbeantwortet.
Frage Nr. 1 wäre: Wie groß muss ein USB-Stick sein um darauf MemTest zu installieren?
2. Nachdem ich vom Stick gebootet habe, ist der Rest dann selbsterklärend, oder muss ich mich da vorher über irgendwas noch informieren?
3. Ich bin beim Recherchieren zufällig beim Troubleshooting-Artikel gelandet und fand dort diesen Text:
Wenn jetzt tatsächlich Fehler dabei gefunden werden, wie kann ich mir denn dann sicher sein was ihn verursacht? Ich dachte zuerst dass man sicher davon ausgehen kann dass es der RAM ist, aber da steht es kann RAM, CPU oder Mainboard sein :/Please be aware that not all errors reported by MemTest86 are due to bad memory. The test implicitly tests the CPU, L1 and L2 caches as well as the motherboard. It is impossible for the test to determine what causes the failure to occur. However, most failures will be due to a problem with memory module. When it is not, the only option is to replace parts until the failure is corrected.