Die Kritik, dass sich die Serie nicht weiterentwickelt hat und "abgemolken" wird, würde ich mir ehrlich gesagt bei den wesentlich größeren Franchises wünschen und nicht unbedingt bei einer so kleinen Marke wie dieser.
Bei einem BF3/4, CoD drölf oder Assassins Creed Unlimited habe ich eine solche Kritik von eurer Seite nie gehört und das, obwohl diese Marken weit mehr auf der Stelle treten als einer der mittlerweile seltenen Vertreter des RTS-Segments. Oder wollt ihr einem die zunehmende Entkernung dieser Serien (Modding-Tools zum "Schutz vor Cheatern", "Engine zu komplex", "Abschaltung von Spielmodi, 10000 Unlocks, Server-Probleme,....) als Weiterentwicklungen (vor in die richtige Richtung!) verkaufen?
Das gehört weit mehr kritisiert und v.a. mal richtig angeprangert - permanent werden diese Marken gekauft, ALLE beschweren sich und trotzdem kassiert man dort immer nur Awards, Auszeichnungen und sonstiges Bling-Bling, welches man auf das Cover drucken kann!
Dieses Spiel ist sicherlich weitab davon entfernt "perfekt zu sein" - von einem "Abmelken" ist die Serie (v.a. in Anbetracht des Release-Zykluses) aber weit entfernt...