"Mensch & Computer" - wofür ist das gut?

Curunir

Lieutenant
Mich würde ja mal interessieren, wofür das neu eingerichtete Unterforum "Mensch & Computer" gut sein soll. Was reingehört, hat Steffen in der Ankündigung ja erklärt. Aber ist der Begriff damit gefüllt?
Irgend jemand hatte ja sicher die konstruktive Idee, das Unterforum in dieser Form einzurichten. Könnte dieser jemand freundlicherweise hier einmal Stellung dazu beziehen und seine Gedanken erläutern?
Mein erster Eindruck von "Mensch & Computer" ist - pardon - "total überflüssig".

Ich finde nicht, dass derjenige jetzt hier seinen Vorschlag verteidigen sollte, es ist letzendlich ein Vorschlag gewesen, der beim Team auf Zustimmung gestoßen ist. Somit ist das gesamte Team dafür verantwortlich. ;)

Das Forum ist in sehr eingeschränktem Maße gedacht als eine Art Ersatz für das ehemals existierende Allgemein-Forum, das wir noch vor dem Sonstiges-Forum gekickt haben. Es sollen jedoch jegliche "konkrete" Fragen wie "Warum funktioniert mein PC nicht?" ausgeschlossen werden und "allgemein" über das Thema Computer, die Subjekte davor und u.a. auch die Umwelt gesprochen werden. Das Thema kann man eventuell noch weiter fassen, da sind wir für Vorschläge offen. Es soll jedoch nicht wieder zu einem Sammelbecken für alle möglichen Threads werden, die man auch woanders hätte einsortieren können, d.h. wie gesagt keine "konkreten" Hard- und Software-Fragen. :)

Zurück
Oben