Menubar zu kurz für Programm

Meckie

Ensign
Hallo,

folgendes Problem. Ich habe ein Programm das so viele menu bar Einträge hat, so dass diese nicht alle angezeigt werden. Leider gibt es auch keine andere Möglichkeit um an die Funktionen zu kommen. Habe schon mit Bartender die ganzen Einträge aus der rechten hälfte der menu bar entfernt. Das hilft hier aber leider nicht. SecondBar nützt hier leider auch nix...

Fragt mich jetzt nicht wie die Entwickler darauf kamen so viele Einträge hinzuzufügen. Ist mir auch schleierhaft.

Habt ihr irgendwelche Ideen? Bin am verzweifeln. Finde nur sachen um die rechte hälfte zu modifizieren.

Grüße
Meckie

Mir ist auch schleiferhaft wie man dir helfen soll, wenn du nicht mal angibst WELCHES PROGRAMM du nutzt und unter welchen Auflösung du arbeitest :freak:

Das Programm wird an der Universität entwickelt und ist nicht öffentlich zugänglich. Wird dir also nicht viel helfen. Auflösung ist 1680x1050. Unter den Einstellungen vom Display konnte ich bisher aber nur die Auflösung höchstens runter schrauben aber nicht hoch.

edit: Es sind 25 menu Einträge. Anzeigen tut er mir 18.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal stark davon aus dass du nicht selber das Programm mit entwickelst.
Ich frage mich aber gerade echt, wie wir dir helfen sollen?

Das Programm ist keines im Internet erhältliches oder ähnliches, niemand kennt das Programm außer die Leute aus der Uni. SUPER!

Und wie sollen wir dich beratschlagen. Auflösung ist auf maximum. Wieso stellst du deine blauäugige frage nicht denen die das "Ding" entwickelt haben!?

Meckie schrieb:
Das Programm wird an der Universität entwickelt und ist nicht öffentlich zugänglich. Wird dir also nicht viel helfen

Dann wende dich an die Entwickler und reporte es denen als Bug

Ich dachte jemand weiß wie man vielleicht in OSX die Anzahl an eingeblendeten Menü Einträgen ändern kann. Oder jemand kennt eine Erweiterung die das erlaubt. Ich habe bisher nur sachen gefunden die die rechte hälfte manipuliert...

Das war mein Gedanke. Hätte ich vielleicht genauer schreiben sollen

LOL, ich frage mich wieder , wieso darf heutzutage jeder depp studieren!? Also entweder hast du von PC's null ahnung oder du bist zu dumm.

JETZT schreibst du uns sogar dass das unter MAC OS läuft.

Das ist das Gleiche, als würdest du einen Thread über dein Auto posten, es hat zuviele Tasten, du hast aber keine Ahnung was sie bedeuten, darfst bzw. kannst nicht genau sagen welches Auto du hast, wie will da ein Externer dir beantworten welche Taste in deinem Auto was macht?

Checkst du es jetzt?

Die menubar hat überhaupt nix mit dem Programm zu tun. Unter OS X wird dabei die Leiste vom System genutzt. Heißt das Programm spielt keine Rolle. Es sind einfach nur zu viele Einträge und offenbar mag das OS X nicht bzw. lässt dann einfach welche weg. Deswegen hatte ich es ja auch im OS X Forum geschrieben. Aber hast recht hätte ich nennen sollen...

edit: Hab es hinbekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Hades85 schrieb:
LOL, ich frage mich wieder , wieso darf heutzutage jeder depp studieren!? Also entweder hast du von PC's null ahnung oder du bist zu dumm.

JETZT schreibst du uns sogar dass das unter MAC OS läuft.

Leider darf auch jeder Depp hier ins Forum schreiben...
Was glaubst du unter welchem OS das Programm läuft wenn wir uns hier im OSX Forum bewegen? Wie er selbst sagt verwaltet das OS dort die Menubar, weshalb seine Frage auch ohne die Angabe des Programms durchaus legitim ist.
Manche scheinen echt keine Sekunde nachzudenken bevor sie hier posten, aber Hauptsache ein bisschen rummaulen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

@Meckie: Wie konntest du das Problem schließlich lösen?

Zurück
Oben