Menüleiste im Header fix positionieren

Photon

Commodore
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
5.093
Hallo zusammen,

mir ist folgende Kleinigkeit aufgefallen: Wenn man die Seite herunterscrollt, verschwindet die dunkelblaue Themenliste und das CB-Logo wird etwas verkleinert. Dabei rutscht die Menüleiste (Ticker, Tests, Themen, ...) nach und verschiebt sich so etwas nach links. Scrollt man wieder ganz hoch, dann wird das Logo wieder vergrößert und die Menüleiste rutscht wieder nach rechts.

Ich fände es schöner, wenn die Positionierung der Menüleiste fix wäre, wenn also das CB-Logo sich vergrößert und verkleinert, sollte die Leiste sich nicht bewegen (sodass natürlich der Abstand zwischen dem rechten Logo-Rand und dem linken Menüleistenrand sich verändert). So würde die Animation etwas ruhiger wirken. Zudem lässt man manchmal den Cursor oben über dem Menü und scrollt mit dem Mausrad. Möchte man dann auf einen Menüeintrag klicken, der eben noch unter dem Cursor war, erwischt man manchmal einen anderen, da sich die Menüleiste beim Scrollen verschoben hat.

Viele Grüße,
Photon
 
@Jan: Das kenne ich natürlich. Ich möchte ja nicht, dass der Header mitscrollt statt oben hängen zu bleiben. Ganz umgekehrt, der Header soll oben hängen bleiben, das Menü soll sich bloß nicht immer nach rechts und links schieben. :)

Vielleicht habe ich unverständlich erklärt, was ich meine, ich kann gerne ein Bild zur Veranschaulichung anhängen, sollte das der Fall sein.
Ergänzung ()

Im Anhang ein Bild zur Erklärung.
 

Anhänge

  • CB.png
    CB.png
    57,6 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben