Ungeachtet der News - Modellpflege und Updates sind immer gut - aber kann mir mal wer von den Kritikern hier erklären, was man da genau auf Jahre für neues Zeug haben will in einem KFZ?
Ich mein, vielleicht bin ich ein schlechtes Beispiel - ich bin überwiegend Alleinfahrer, nutze das KFZ für rein private Wege, für den Arbeitsweg, den Einkauf, mal nen Ausflug oder mal den Urlaub. Manche Strecken zu zweit, ein Großteil aber allein.
Ich vermisse an meinem nun schon angestaubten 2016er Modell exakt gar nichts. OK, stimmt nicht ganz, Live Verkehrsdaten anstatt "nur" über TMC wäre schon interessant. Aber es kommt dennoch selten in Situationen, wo ich anders fahren würde, als das Navi vor gibt.
Dieser ganze Firlefanz von YT, Streaming und Co. als Selbstfahrer ist das eh nicht brauchbar, weil entweder ich fahre, oder ich fahre nicht. In letzterem Fall finden sich aber einfachere/bessere Methoden um Kontent zu konsumieren.
Auch das Tourguide Zeug - keine Ahnung, aber Smartphone anyone?
Was die Leute dann noch für Erwartungen haben, die sagen, ja scheiße, gibt schon nach wenigen Jahren keine Updates mehr, ich kaufe und nutze jetzt ab sofort nur noch xyz...? Ähh? Was vermisst man denn an der Karre?
Einzig halbwegs aktuelle Navi Karten sind mMn da ein Mehrwert. Die bekomm ich bspw. bei mir Offline. SD Karte updaten, in die Karre schieben, fertig. Der Rest?
Was ich noch verstehen könnte wäre Entertainment in Fond - aber die aller wenigstens Autos, wo ich bis dato drin gesessen habe, haben sich die meist extremst hässlichen Displays und dazu arsch teuer, rein konfiguriert. Und das mit dem Ton ist auch so ne Sache. Wenn dann alle Mitfahrer was anderes schauen, ist das wie Rummel...