Banned schrieb:
Für Dich nicht, weil diese Interpretation Dir gewogen ist.
75 PS.
Der Verbrauch meines Golf III würde deinen 6,1l vom 320d gefährlich nahe kommen, wenn der cw-Wert besser wäre und wenn ich qualitativ hochwertige Reifen hätte. Wenn Du jetzt noch berücksichtigst, dass dein 320d ein Diesel (!) ist und am Computer konstruiert wurde bzw. mein Golf III (Benziner) vor ca. 25 Jahren am Reißbrett, dann ist das Ganze schon sehr ernüchternd. Darüber kann auch das etwas höhere Gewicht und die höhere PS-Leistung des 320d nicht hinwegtäuschen.
Vergleicht der nun wirklich einen 25j alten Golf3 mit 75 Ps, ca. 1000kg und wahrscheinlich 0 Ausstattung mit einem modernen Auto, welches fast 100 PS mehr hat, ca. 500k schwerer ist, Klimaanlagen usw. dauerhaft rennen? :X
Verstehe diese Vergleiche halt nicht, kA.
@Auto/Infotainment Fans:
Jedem gefällt ein anderes System besser.
Mir gefällt das von Mercedes am Besten. Wieso? Weil es meiner Meinung nach am einfachsten zu bedienen ist.
Warum ist das wichtig während der Fahrt? Könnt ihr euch selbst beantworten.
Mag daran liegen, dass ich Mercedes gewohnt bin und bis auf ein paar Tage am Stück mit Audi/BMW nicht damit klar gekommen bin.
Wenn jemand mit BMW/Audi/Ford usw besser klar kommt, dann ist das halt so. Es bringt einfach 0 darüber zu diskutieren.
Fakt ist: Die S Klasse ist geil und teuer. Das System für jedermann mehr als ausreichend. Und für viele als Neuwagen kaum leistbar.
Und das komfortabelste Auto ist die S Klasse seit Jahren. Bestätigt immer wieder jeder Test.
PS: Und was der Handyvertrag eines Redakteurs mit dem Leihwagen zu tun hat weiß ich immer noch nicht, wie hier ein User darüber gemeckert hatte O_o