merkwürdig 2 XP installationen

• Ersteller Ersteller Konsolenhasser
  • Erstellt am Erstellt am
K

Konsolenhasser

Gast
hi!
habe ein seltsames problem. hatte letztens die festplatte von nem freund bei mir angeschlossen und da dann xp drauf installiert, weil bei ihm immer eine fehlermeldung kam.
nachdem die festplatte wieder weg war konnte ich beim booten immer noch zwischen zwei zu startenden xp installationen wählen. was sehr komisch war weil die andere festplatte ja nicht mehr angeschlossen war. wenn ich die xp installation von der nicht mehr angeschlossen platte wählte, dann startete es natürlich nicht. so heute hab ich mein neues mainboard gekriegt. hab also meine platte formatiert und dann xp installiert. sehr komisch ist dass ich beim booten jetzt immer noch zwischen 2 windows installationen wählen kann.
wo sind die informationen gespeichert dass da mal eine zweite festplatte angeschlossen war? merkwürdig oder? und wie kriege ich die auswahl weg?

Geh mal einfach rechtsklick auf Arbeitsplatzm, dann auf Erweitert und auf Starten & Wiederherrstellen. Da nimmst ganz oben den Haken raus, dann dürfte keine anfrage mehr kommen. Oder du löscht die eine Zeile in der Boot.ini, wo das 2. XP drin steht, ist aber abzuraten.

EIGENTLICH schon. Machs am besten wie ich es gesagt habe.

ja hab ich gemacht hat prima geklappt:)
und mit der boot.ini liegts vielleicht daran dass ich im windows setup formatiert habe und er die boot.ini aus irgendeinem grund nicht gelöscht hat?

Zurück
Oben