Hallo liebes Forum,
ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem System(siehe unten)und hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn der Rechner bei mir Zuhause angeschlossen ist habe ich keine Probleme beim Spielen,Surfen und Videos etc. Ich habe das Problem das wenn ich meinen Rechner mit zu einem Kumpel nehme er regelmäßig nach kürzester zeit hängen bleibt, dass heißt sobald ich versuche zu Spielen, videos zu gucken( z.b. Youtube ) oder im leerlauf.Bei mir aufgebaut funktioniert dann wieder alles.
Der Pc fährt nicht runter sondern das Bild bleibt stehen und der Ton hängt sich für kurze zeit auf, kein bluescreen oder fehlermeldung/-Ton. Es gibt absolut keine Rückmeldung mehr und das einzige was hilft ist der neustart knopf oder das kappen der Stromzufuhr.Ich habe Das system selbst zusammen gebaut und es besteht aus folgenden Komponenten :
CPU :Amd Fx-8350 8x4,0Mhz
MB :MSI 970A-G46 rev 2.0, Bios-V2.8
Chipset Amd rd9x0
RAM :16GB DDR3 Ram 4x4GB
(2x kingston 1333mhz, 2x Corsair 1333mhz)
GPU :ZOTAC GTX 1060 6 GB
NT : BeQuiet 600W
Kühler :Scythe Mugen 5
Windows 10 home, 64-bit
Ich habe alle Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht und Windows wurde vor kurzem neu installiert.
Der Prozessor bzw die Grafikkarte sind nicht übertaktet.
Ich kann Temperaturprobleme dank CoreTemp ausschließen zudem haben wir schon folgendes probiert:
Steckdose und stromkabel gewechselt
verschiedene monitore und verbindungskabel getestet(hdmi,DVI)
hdmi steckplätze gewechselt
Treiber aktualisiert
Wlan und Lan getestet
Luftzufuhr verändert
RAM getestet mit memetest und Windows
Nur mit einem Riegel laufen lassen und verschiedene steckplätze und Riegel probiert
Festplatten geprüft mit Crystaldiskinfo
Merkwürdig ist das bei mir zuhause dann wieder alles ohne probleme läuft.
Ich hoffe jemand hat eine idee und kann mir weiterhelfen.
vielen Dank
ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem System(siehe unten)und hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn der Rechner bei mir Zuhause angeschlossen ist habe ich keine Probleme beim Spielen,Surfen und Videos etc. Ich habe das Problem das wenn ich meinen Rechner mit zu einem Kumpel nehme er regelmäßig nach kürzester zeit hängen bleibt, dass heißt sobald ich versuche zu Spielen, videos zu gucken( z.b. Youtube ) oder im leerlauf.Bei mir aufgebaut funktioniert dann wieder alles.
Der Pc fährt nicht runter sondern das Bild bleibt stehen und der Ton hängt sich für kurze zeit auf, kein bluescreen oder fehlermeldung/-Ton. Es gibt absolut keine Rückmeldung mehr und das einzige was hilft ist der neustart knopf oder das kappen der Stromzufuhr.Ich habe Das system selbst zusammen gebaut und es besteht aus folgenden Komponenten :
CPU :Amd Fx-8350 8x4,0Mhz
MB :MSI 970A-G46 rev 2.0, Bios-V2.8
Chipset Amd rd9x0
RAM :16GB DDR3 Ram 4x4GB
(2x kingston 1333mhz, 2x Corsair 1333mhz)
GPU :ZOTAC GTX 1060 6 GB
NT : BeQuiet 600W
Kühler :Scythe Mugen 5
Windows 10 home, 64-bit
Ich habe alle Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht und Windows wurde vor kurzem neu installiert.
Der Prozessor bzw die Grafikkarte sind nicht übertaktet.
Ich kann Temperaturprobleme dank CoreTemp ausschließen zudem haben wir schon folgendes probiert:
Steckdose und stromkabel gewechselt
verschiedene monitore und verbindungskabel getestet(hdmi,DVI)
hdmi steckplätze gewechselt
Treiber aktualisiert
Wlan und Lan getestet
Luftzufuhr verändert
RAM getestet mit memetest und Windows
Nur mit einem Riegel laufen lassen und verschiedene steckplätze und Riegel probiert
Festplatten geprüft mit Crystaldiskinfo
Merkwürdig ist das bei mir zuhause dann wieder alles ohne probleme läuft.
Ich hoffe jemand hat eine idee und kann mir weiterhelfen.
vielen Dank