Ozzy994
Newbie
- AMD Ryzen 5 3600X
- 32 GB Corsair Venegeance 3600MHz
- MSI B550 Tomahawk
- Asus ROG Strix 850G
- Cooler Master MasterBox TD500
- AMD Radeon RX 6700x XT
- SSD: Samsung QVO SATA III 1TB
- Crucial P3 Plus 500 GB M.2 PCIe
Hallo ComputerBase Community,
Ich habe folgendes Problem, was mir momentan sehr zu schaffen macht.
Aus meinem PC kommen merkwürdige, würde sagen elektrische Geräusche.
Diese Geräusche treten auf, wenn ich ein Spiel starte und mich dann im Spiel befinde. Im Menü selbst ist kaum was, aber z. B. wenn ich die wie bei Starfield oder Baldurs Gate 3 meinen Charakter erstelle und ich was ändere, große etc. ändert sich der Ton bzw. kurz weg und dann wieder da. Ich habe dann von einer AMD RX 6600 zu einer AMD Radeon 6700 XT gewechselt und das Problem ist dasselbe. Stresstest am CPU kein Ton vorhanden. Stresstest am GPU ist der Ton da, dieser ändert sich auf je nachdem wie hoch ich die Auflösung stelle. Der Ton war auch kurz weg als ich bei Baldurs Gate 3 von 144Hz auf 60Hz gegangen bin. im Spiel war es aber wieder da. Auch wenn ich im Spiel das HDMI Kabel abnehme geht es auch weg. bzw es hört sich an als wenn was entweicht. Schwer zu beschreiben.
Netzteil habe ich neu gekauft am Samstag, 9.9.23. da ich mein Corsair CX750M in Verdacht hatte. Leider verbranntes Geld. Ich habe euch mal ein Video gemacht in dem befinde ich mich bei Starfield und gehe vom Spiel in das Menü und der Ton geht sofort im Menü.
Treiber sind alle aktuell. Das System ist gerade mal 2 Jahre alt, sprich Mainboard, und CPU. RAM, Festplatten, GPU, Netzteil wurden vor kurzem erst erneuert.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Vielen Dank im voraus