Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe seit dem Windows Upgrade auf 20H2 (vorher 1903 oder so) diese komischen Grafikfehler sobald ich etwas schreibe. Egal of Excel oder Word. Grafiktreiber habe ich bereits neu installiert, Office per Onlinereparatur repariert. Fehler besteht weiterhin. was kann das denn sein o.O
Grafiktreiber mal updaten, sieht aus wie ein Fehler bei der Hardware-Beschleunigung.
Ansonsten die Hardware-Beschleunigung in den Einstellungen von Office deaktivieren (zu finden im Tab "Erweitert" im Abschnitt "Anzeige" (runterscrollen, ist ca. in der Mitte)).
Die GPU würde mich auch sehr interessieren, den selben Bug hatte ich nämlich auch mal auf einem alten Laptop.
Hardwarebeschleunigung hatte auch geholfen, war die IGP des intel i7 3660U
Kenn ich auch von meinem Laptop mit Intel/Nvidia combi. Aber nur, wenn ich einen Externen Monitor dran habe. Die Fehler waren aber nur auf dem Laptop-Display.
Genau das mit Flackern der Ribbons hatte ich mal bei einer Nvidia-Grafikkarte die bis zum Anschlag übertaktet war (Speicher und GPU, war glaub ich ne GTX 460).
In meinem Fall hat eine minimale Taktreduzierung geholfen (ohne Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren), kann aber auch auf einen Fehler mit Treiber und/oder Grafikkartenhardware hindeuten, wie schon in Post #5 erwähnt.
Servus, habe aktuell das gleiche Problem mit Outlook 365. CPU ist n AMD 5800X und als GPU ne 6800XT. Die Option zur Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung gibt es bei meinem Outlook komischerweise nicht..
Grafikkartentreiber habe ich bereits neu installiert. Jemand ne Idee?
Hallo. Ist zwar schon ein älterer Thread, aber ssolche Fehler gibt es offenbar immer wieder mal nach MS Windows oder Office Updates in Verbindung mit Grafikkartentreibern. So auch in meinem Fall nach dem jüngsten Windows 11 23H2 Update.
Ein Versuch wäre die Hardwarebschleunigung in einem der MS Office Programme (z.B. Outlook) zu deaktivieren. In Outlook hierzu unter "Datei" -> "Optionen" -> "Erweitert" herunterscrollen bis zu "Anzeige".
Hier dann das Häkchen bei "Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren" setzen.
Bei mir hat das geholfen. Es sind nun keine Grafikfehler mehr meim Tippen oder Scrollen vorhanden.
sorry, dass ich diesen Thread (wieder) hoch hole. Genau wie @jensimbenz schrieb: Mein Office 365 hat diese Option auch nicht. Von daher hilft mir der Ratschlag leider nicht, ich finde sie auch sonst nirgendswo.
Hat jemand eine Idee? Mich macht das wahnsinnig (sitze an einer Hausarbeit und ständig flackert etwas oder das Bild wird einfach komplett weiß).
Neu installiert, Formatiert(!), Grafikkartentreiber aktualisiert, Office repariert, Office aktualisiert, Windows aktualisiert hat nicht geholfen.