merkwürdige "sprünge" zum desktop nach inbetriebnahme eines wlan netzwerkes

METTMÄX

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
830
hi

ich hab vorhin mein neues wdsl angeschlossen und konfiguriert und ein wlan netzwerk erstellt. gestern habe ich eine wlan karte installiert, da war das problem noch nicht da. erst seitdem ich das wlan netzwerk betreibe und mich darüber ins internet einwähle werde ich aus bestehenden anwendungen zum desktop geworfen. (zum beispiel wenn ich im firefox, skype oder einem game bin) bei world of tanks werde ich einfach zum desktop geworfen (spiel läuft weiter). bei firefox kann ich dann nichts mehr eintippen und es macht dann nur noch dieses fehleingabegeräusch.

desweiteren wird die verbindung zum netzwerk einfach so alle 20 minuten unterbrochen und ich muss mich neu verbinden (also über den button auf der taskleiste rechts unten)

mein sys:

router: d-link dir 645
wlan karte: tp-link 300mbps....
(beides neuste software, und nach anleitung eingerichtet, cbs speedtest perfekt bestanden, mit ping 40!!!!(mit einer wdsl verbindung über richtfunk!!))

pc:
amd phenom x4 9850
asrock n68s
4gb ram ddr2
hd 6870 von xfx
win 7 proff. 64bit

wie kann ich das beheben?

vielen dank!
 
im moment gehts wieder.

mal abwarten....


EDIT: so bei bf3 wars jetz wieder!

meinst du mit system zurücksetzen eine systemwiederherstellung oder den pc neu aufsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den tplink treiber deinstalliert, jetz läuft alles rund und die wlan karte funzt trotzdem gut mit win7 und linux.
 
Zurück
Oben