Merkwürdige Streifen im Bild

LDVSilas

Cadet 3rd Year
Hi

Ich habe ein problem und zwar habe ich mit zwei verschiedenen Grafikkarten dasselbe Problem:

Überall erscheinen gerade Flächen nochmal doppelt, ist irgendwie scwer zu erklären, deshalb mal einen Screenshot (Hoffentlich gut erkennbar):

http://img364.imageshack.us/img364/6052/unbenanntkc9.jpg

Weiß jemand wie man dieses Problem beheben kann?
Danke im Voraus

Ich kann auf diesem Bild nicht erkennen, was Du zu beschreiben suchst. Vielleicht solltest Du etwas anzeigen lassen, wo das Problem offensichtlicher zu Tage tritt.

Und bitte fertige ein Foto vom Display an, während es dieses Bild anzeigt, anstatt einen Screenshot anzufertigen ;) Dieser ist nicht geeignet, um das Problem zu illustrieren.

Liebe Grüsse,
Winterday

Zuletzt bearbeitet:
hmm ... ich kann in dem Hintergrund Bild bzw. in den schwarz Markierten Bereichen keine Auffälligkeiten oder merkwürdige Streifen endecken. :cool_alt:

Vielleicht solltest du besser mal aufhören so komische bunte Bonbons (Tabletten) einzunehmen , oder komische sachen Rauchen .... :D

DVI oder VGA verbindung zum Monitor?
LCD oder CRT?
Bei TN LCD kann es vorkommen dass die angelegten Spannungen im alter eine übergreifende Wirkung haben, d.h. dass du neben Dunklen Piseln eine Art Ghost effekt hast da die Spannung zum erzeugen eines dunklen Pixels bei TN's höher ist als diese bei hell zu schlatenden Pixeln. Somit kann bei Nachbarpixeln ein marginaler Spannungsabfall sein. Die direkten Nachbarpixel werden jedoch mit der Trägerspannung forcierd, somit kommt es zu einem kleinen Abstand.

Kann sein, muss aber nicht!

Otherwise Übertragungsfrequenz prüfen und Farbraum richtig einstellen, benutze mal die LCD kalibrierung!

LDVSilas schrieb:
OK, neuer Versuch:

http://img399.imageshack.us/img399/575/unbenanntfo9.jpg

Meine behaupten zu können, dass ich das erst mit Vista bekommen hab.

um das Problem darzustellen solltest du deinen Bildschirm fotografieren und dieses Bild zeigen. Monitorfehler z.B. erscheinen in keinem Screenshot. Da der Fehler bei verschiedenen Grakas auftritt, sollte da entweder etwas in der Datenübertragung zum Monitor nicht stimmen, oder der Moni selbst hat einen Fehler.

Zurück
Oben