Merkwürdige Verknüpfung in Benutzerprofil

CED999

Lieutenant
Hallo,

ich habe gerade versucht mittels robocopy ein Benutzerprofil zu kopieren - robocopy wurde und wurde nicht fertig damit.
Als ich die Sache näher untersuchte fiel mir im entsprechenden Benutzerprofil unter AppData im Ordner local folgendes auf:

Verknüpfung.PNG

Clicke ich auf die Verknüpfung Anwendungsdaten bekomme den komplett gleichen Ordnerinhalt angezeigt.
Verknüpfung.PNG

Klicke ich dort Anwendungsdaten kommt der gleiche Ordnerinhalt nochmals usw. usw. - kein Wunder, dass Robocopy nicht fertig wird.

Ich habe mal auf einem anderen Rechner geschaut dort kommt eine Warnmeldung: Zugriff verweigert. wenn ich auf Anwendungsdaten clicke...

Was ist hier passiert? Einfach löschen traue ich mich nicht, da ich ja nicht weiß, was in dem Ordner ist ;)

Grüße!

Diese Verknüpfung ist für ältere Anwendungen, welches in der Installationsroutine Windows XP -typische Pfade eingetragen haben, seitens Microsft eingefügt worden.

Also: Nicht entfernen.

Btw: Die Verknüpfung ist im Normalfall versteckt.

Die Verknüpfung ist das lokalisierte Appdata Verzeichnis. Sollte normalerweise wegen Berechtigungen gar nicht anklickbar sein. Du kannst solche Hardlinks mit einem Schalter aus Robocopy ausfiltern.

@miac: Ja habe das mittlerweile auch gesehen, dass /xj in Robocopy zum Ziel führt. Ich frage mich nur ob das ein Hardlink, Symlink oder junction ist. Zum Kopieren ist das echt ein wenig gemein - ein Verweis auf einen übergerodeten Ordner gibt eine Endlosschleife....

Thx so weit..

Zurück
Oben