Merkwürdiger Eintrag in Systemstartliste

IndianerJones

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
119
Bin in der Systemstartliste im Notebook eines Kumpels auf einen merkwürdigen Eintrag in der Autostartliste gestoßen, der im Anhang zu finden ist und aus chinesischen Schriftzeichen besteht und dessen Hersteller unbekannt ist :confused_alt:
Kann es denn sein, dass es dabei um eine schädliche Software handelt?!
Es ist übrigens Kaspersky Internet Security installiert.

Bin im Rahmen einer Entrümpelungsaktion darauf gestoßen, denn das Notebook hat eine dauerhafte Auslastung des Arbeitsspeichers von ca.60%. Das ist wohl etwas zu hoch oder?!
Der Rechner is auch nicht unbedingt flott.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie man diese Auslastung begrenzen kann? Hab die Befürchtung dass etliche unnütze programme im Hintergrund laufen.
Systemdaten:
Vista 32bit
1 GB Arbeitsspeicher (wovon 60% ausgelastet)
Geforce Go 7300

Gruß
 

Anhänge

  • Autostart.JPG
    Autostart.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 343
was sagt denn der Taskmanager? Laufen da Prozesse die verdächtig sind? Was ist in der msconfig eingetragen?
 
Müsste eigentlich irgendwo im Taskmanager auftauchen, da das entsprechende Programm über den "RUN"-Schlüssel bei jedem System-Start mit gestartet wird.

Einfach mal ein Pic oder eine Liste der laufenden Prozesse posten.
 
Aus den laufenden Prozessen im Taskmanager werde ich irgendwie nicht schlau, denn da ist kaum etwas auffälliges zu finden. Alternativ listet mir das Programm Ashampoo Win Optimizer eine ganze Reihe anderer Prozesse. Auffällig ist, dass der Prozess "svchost.exe" mehr als zehn Mal auftaucht. Normal?!
Wäre echt hilfreich, wenn das jemand interpretieren könnte..
Gruß
 

Anhänge

  • Laufende Prozesse.JPG
    Laufende Prozesse.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 235
  • Prozesse.JPG
    Prozesse.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 229
  • Prozesse2.JPG
    Prozesse2.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 253

Ähnliche Themen

Zurück
Oben