merkwürdiger Fehler beim öffnen eines bestimmten Ordners

MasterBOB

Newbie
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
5
Also mein Problem: Ich hab da ein Ordner Namens ''Dateien von ...'' Dieser kann ich aber nicht mehr öffnen... beim öffnen kommt sofort eine Fehlermeldung. Es steht: Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Falls sie ihre Arbeit noch nicht gespeichert usw. und dann noch dieses Problembericht senden, nicht senden...:mad:. Wenn ich nicht senden anklicke, wird der Bildschirm schwarz und dann komme ich wieder zurück aufs Desktop. Der grösste Misst ist, dass dort meine Musik, Videos, Vorträge für die Schule usw. gespeichert habe...:(
Also bitte helfen:)
 
Evtl ein Fehler auf der Festplatte.

Hast du schon mal deine Festplatte überprüft?

gruß
pcnotdienst
 
Kenne den Bug :freak:
Kann ich auf jeden Windows XP Rechner beschwören....
Versuche über den Total Commander (zB) dran zu kommen.
Dann sollte es gehen....sollte....:D
 
Ich hatte das Problem mit ner Wavedatei.Die datei ist anscheinend korrupt,weil ich hab die Datei dann auf einen anderen Pc gespeichert und der bekam den gleichen Fehler.Egal wie oft man es versucht hat...

Mein Tip: Löschen und vergessen... :D
 
Das Problem ist, dass ich mich da nicht so auskenne.... Was muss ich suchen?
 
MasterBOB schrieb:
Was muss ich suchen?

Was meinst du damit?

Überprüfe doch mal deine Festplatte ob dort Fehler anzeigt werden.
->Arbeitsplatz doppelklick
->Laufwerk "C" - rechte Maustaste - Eigenschaften
-> Extras
-> Jetzt prüfen

gruß
pcnotdienst
 
nabend


falls in dem Ordner wirklich wichtige Sachen sind würd ich eher gleich ein Datenrettungsprogramm versuchen und nicht mit der Festplattenüberprüfung anfangen.

es heißt ja öfters: je mehr zugriffe auf beschädigte Festplattenbereiche desto unwahrsch. wird es die Daten zu retten.

empfehlen könnte ich Disk Recovery von O&O das ging bei mir bis jetzt immer gut, kostet aber leider auch in etwa 80€. gibt auch kostenlose Programme muss man mal google fragen.


prost
 
Zurück
Oben