Merkwürdiger (kleiner) F-Stecker, Kabel passt nicht richtig rein.

Bloodwalker

Lieutenant
Hallo, da ich seit Wochen Probleme mit mein TV Bild und manchmal mit meinem Internet habe ( komplett über Unitymedia, sprich Kabel), habe ich mal bisschen Ursachenforschung betrieben und festgestellt, dass es an meiner Verbindung vom F-Stecker zur Dose liegt. Das Koaxialkabel sitzt nicht richtig fest auf der Dose und anscheinend liegt es daran, dass der Stecker an der Dose ein anderert als am Koaxialkabel.

Hier mal 2 Bilder und die Frage ob es einen passenden Adapter gibt?

Es handelt sich um das mitgelieferte Koax Kabel von Unity und den unteren der drei Anschlüsse.

ImageUploadedByTapatalk1393081798.148949.jpgImageUploadedByTapatalk1393081814.829729.jpg

Unity Media bescheid geben, die tauschen Kabel und/oder Dose.

Also ich hab das hier genau so...
Der Stecker sollte natürlich fest sitzen. Notfalls mal n bsl zusammendrücken.
Die Installation deiner Dose könnte wohl eher das Problem sein ;). Die Buchse sieht recht klein aus, kann mich da aber auch irren.
Ergänzung ()

Sieht auch n bsl verschmutzt aus. Ist da drüber gestrichen worden?
Wenn dus Dir zutraust, mal aufmachen und säubern bzw gucken, ob alles fest sitzt.

Also der untere Anschluss ist schon der richtige, steht auch in der Anleitung vom Splitter (der Internet vom TV trennt)so und wenn ich das Kabel richtig stecke dann funktioniert auch alles einwandfrei, nur kann es passieren das ich ganz leicht an das Kabel komme wenn ich z.B an die Steckdose muss und dann passiert es sehr schnell dass, mein Internet anfangt langsam zu sein bzw ich sehr hohe Pingzeiten habe und das Bild stark Pixeln, dann muss ich wieder gucken das ich das Kabel "richtig" anstecke.

Was mir auffällt ist, dass die Buchse kein Gewinde hat wie ich es von f-Steckern gewohnt bin.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ne Menge verschiedener Stecker, auch kleinere Buchsen.

Das hier z.B., sieht nach deinem aus und ist eigentlich nicht die richtige Variante.

Davon ab würde ich wie gesagt das UM melden, ist immerhin ihr Netz.

Joa... Unitymedia will eben sparen. Wegen dem Wackelkontakt meinte ich ja, dass du den Stecker n bsl zusammendrückst, damit er hält.
Ansonsten kannst du sicherlich auch den Stecker oder das Kabel tauschen. Das sollte keinen Unterschied machen und wenn du ihn verschraubst, dann hälts dann auch.

Hi,

bei mir ist die Steckdose etwas anders. Der Anschluss für Internet (KabelBW) ist herausgeführt, dadurch kann ich das Kabel einstecken und mit einer Überwurf Mutter festschrauben. Was auch bei einer Digitalen Anlage richtig ist.
So wie ich es sehe, die Dose sollte man austauschen und auch ein passendes Kabel (anschraubbar) wird nötig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die F-Buchse in der Wanddose ein Gewinde hat, dann würde ich da einen F-Stecker zum Schrauben drauf machen. Dein Stecker am Kabel ist zum Stecken. Der passt zwar auch auf F-Buchsen mit Gewinde, aber ein Schraubverbindung hält eben sicherer als eine Steckverbindung.

Ich werde Montag mal bei Unity anrufen, die F-Buchse hat leider kein Gewinde, auch die Maße sind ganz komisch, an anderer Stelle mit kann ich den F-Stecker fest an das Gewinde anstecken.

Zurück
Oben