Merkwürdiges Easteregg in MS-Word

DvP

Admiral
UNGLAUBLICH!!!! Aber wahr! Unbedingt reinschauen!

An alle die das tolle MS Word auf ihrem Rechner haben. Das müsst ihr unbedingt probieren:

Ein neues Dokument beginnen und "= rand (200,99)" reinschreiben. Und dann macht ihr gleich mit Enter einen Absatz, schaut mal was dann passiert.

WAHNSINN!?

Echt bescheuert, wollte schon ausdrucken, da sehe ich 244 Seiten oder so. Wie bist Du denn da bei gekommen? werkam :lol:

lol

Da fand ich aber den Flugsimulator aus Excel 97 (?) oder den Flipper aus Word irgendwas besser :)

Original erstellt von werkam
Echt bescheuert, wollte schon ausdrucken, da sehe ich 244 Seiten oder so. :lol:

Bei mir sinds ja 327 Seiten =) Hab Ja viel Mehr :D

Ich frag mich nur, was das Ergebniss mit der Eingabe zu tun haben soll. Echt Merkwürdig Microsoft.

Ich hab leider kein Word, nur das Wordpad.
Könnte jemand mal sagen was passiert?
Oder einen Screenshot machen.

@DvP
lange nichts von dir gehört.

Original erstellt von Mr.Scheißköttel
Das schreibt (bei mir 200 Seiten lang) folgenden Text:
The quick brown fox jumps over the lazy dog.
Naja... is eben ein M$-produkt :lol:

Gruß,
wauwau

@DvP
lange nichts von dir gehört.

Hey, irgendwie schön dass es wem aufgefallen ist, dass ich länger weg war. Tatsache ist, dass mich die matura (ABI) ziemlich in Anspruch nimmt und ich nur wenig Freizeit habe. Aber es wird schon werden.

Zu dem Fall "= rand (200,99)":

Keine Ahnung was da eigentlich passiert. Es wird nach Eingabe dieser Daten ca. 275 (bei mir, varriiert anscheinend) lang der Satz

"Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz "

ausgegeben. Einfach nur unglaublich. Vielleicht hat das mal ein Hacker irgendwo deponiert. Wär ne unglaubliche Leistung. Dürfte anscheinend in jedem Word sein (97/2000/XP). Gibts bessere Erklärungen? Diese Anordnung ist aber kein Zufall oder?

Bei mir schreibt er über 245 Seiten "Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern.", der Microsoft-Spruch, welcher bei Schriftarten verwendet wird, da in diesem Satz sämtliche Buchstaben des Alphabets enthalten sind... ;)

@DvP
Na dann wünsche ich dir noch viel Glück bei deiner Matura.

DANKE!

Nochmal zum thema: Vielleicht ist es ja ein benchmark wegen den varriierenden seitenanzahlen lol

Original erstellt von Tommy

Bei mir sinds ja 327 Seiten =) Hab Ja viel Mehr :D

Ich frag mich nur, was das Ergebniss mit der Eingabe zu tun haben soll. Echt Merkwürdig Microsoft.

Das liegt daran, dass Du in der Normal.dot eine andere Schriftart und eine andere Grösse eingestellt hast. "= rand (1,9)" ergibt dass er den Satz 9x schreibt. Bei der Einstellung 200,99 schreibt er den Satz 99 mal und dann 200 mal hintereinander. Bei Kopie des Befehls und einfügen ist Verdana/10 eingestellt, ergibt dann 245 Seiten. Bei @wauwau ist die Einstellung wahrscheinlich english oder er hat ein englisches Word. werkam :lol:

Geht mal auf Systemsteuerung - Schriftarten und dann auf irgendeine Schriftart und was eht ihr dann?
Genau eine Seite in verschiedenen chriftgrößen und mit dem selben Satz.
Aber wa da mit dem Rand zutun hat fragt mich bitte nicht.

Original erstellt von ECKI
Geht mal auf Systemsteuerung - Schriftarten und dann auf irgendeine Schriftart und was eht ihr dann?
Genau eine Seite in verschiedenen chriftgrößen und mit dem selben Satz.
Aber wa da mit dem Rand zutun hat fragt mich bitte nicht.

das heißt random oder so ähnlich, ist die Abkürzung für einen Befehl. werkam :lol:

Oh... bei mir ist es ein ganz anderer Satz, weil ich die E-Version habe :D
Aber auch in diesem Satz sind alle Buchstaben des Alphabets enthalten,...
nur was bringt das eigentlich? - Und: Was kommt in der jap. Version? *g*
(gibt es überhaupt eine jap. Office-Version? Würd mich interessieren :).)

Gruß,
wauwau

P.S.: Gibt's von solchen Befehlen noch mehr? :lol:

Mann, ihr müsst auch jedes vermeintliche Mysterium zerstören und bloßstellen :(

Naja wenn ihr so gescheit seit ;)

heheh ich würd zu gerne die M$ word entwickler sehen, wie sie sich über uns kaputtlachen... :D
achja, scheissköttel, is das julie strain auf deinem pic????

Zurück
Oben