Merkwürdiges Icon Problem

Socker

Ensign
Hey Leute,

ich hab vorhin mal Diablo II LoD in Win XP kompatibilität und 256 Farben ausführen lassen.

Auf einmal sehen nun seitdem alle meine Ordner so aus:

Bin ich nun aber über eine andere Oberfläche unterwegs, zb. dem "raussuchen" einer Datei, werden mir die Ordner Icons wie gewohnt normal angezeigt.
Siehe hier:

Auch wenn ich von den Einstellungen her umstelle, mir nicht mehr "kleine" oder die Ordner in Liste oder Details anzeigen zu lassen, sind dort die Ordnericons dann normal.

Man kann einen Ordner ja nun einzelnd anklicken -> Eigenschaften -> Anpassen -> dort das Ordnersymbol ändern. Änder ich dieses Seperat nun, so ja, ändert sich das auch zu dem gewünschten, doch nur das eine eben. Geh ich dort auf - "Standartwerte" - so hab ich wieder das Icon von zuvor.

Hat,- aber wie könnte(?) - D2 etwa iwie die Standartwerte diese Ordericons geändert & wie bekomm ich das wieder rückgänig?
Oder andere Lösungsvorschläge?

Bin dankbar für alles...
Ist zwar..kein schlimmes Problem,... doch.. würd ich schon n' bissl glücklicher sein wenn sich das wieder richten liese ohne eine Neuinstallation >_>

MfG
socKer

@Socker

Bildschirm wieder auf 32 Bit umstellen oder n Design auswählen, sieht so aus, als wäre der immer noch auf 256 Farben, DII wurde wohl beim Beenden nicht nichtig geschlossen

Ja ne... Hab den Rechner schon mehrfach neu gestartet, sogar Windows Wiederherstellungspunkt reingeschmissen und so...
Läuft hier ja sonst alles in 32 Bit und joar..

Der Rechner ist frisch heut' Abend aufgesetzt worden... (bzw. auch ganz frisch heute eingetroffen).
Den größten Umstand würde es nicht machen, dies einfach glatt nochmal zu wiederholen...
Aber ich find das einfach... seeeehr kurios O_o

Unter Win7 ist leider keine "Iconcache.db" aufzufinden ..
verschiedene thumbcache.db und dergleichen..oder eben mit ellenlangen zeichenketten.
Die Anleitung bezieht sich ja nur bis Vista. =/
Denk ich werd sonst einfach nochmal Win neu draufschmeissen..

Aber wäre cool wenn sich ne lösung fänd, wo ich ja nun nicht der einzigste mit dem Problem bin.

MfG

Windows 7 ist was das anbelangt genau gleich wie Vista. Die Datei ist schon da, sie ist nur versteckt. Du musst im Explorer die versteckten Dateien anzeigen lassen, dann siehst du sie auch.

Vielen Dank.

ComputerBase und die leute alle hier sind einfach echt super! :)

MfG
socKer

Zurück
Oben