Merkwürdiges Outlook Phänomen beim Weiterleiten

Colisspo

Ensign
Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit Outlook. Meine Onkel arbeitet und wohnt momentan im Ausland und ich kommuniziere per eMail mit ihm. Er können mir eMails schicken, klappt. Wenn ich jetzt direkt auf die eMails antworten möchte, kriege ich eine Fehlermeldung. Das gleiche passiert auch, wenn ich entsprechende eMails weiterleiten will.
"Sie können keine Nachrichten im Auftrag eines anderen Absenders senden, sofern Sie keine entsprechende Berechtigung besitzen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Nachricht im Auftrag des richtigen Absenders senden, oder fordern Sie die entsprechende Berechtigung an. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Helpdesk"
Wenn ich allerdings eine neue eMail an ihn schreibe, klappt alles reibungslos. Dann habe ich das ganze mal ausprobiert und mir von meinem Kollegen eine Mail schicken lassen. Auf diese zu antworten und sie weiterzuleiten klappt reibungslos ohne Probleme. (Habe es mit Strato, Freenet und GMX ausprobiert, klappt alles)
Jetzt meine Frage: kann es daran liegen, das mein Onkel eine ausländische eMail-Adresse besitzt und ich die Mails deswegen nicht weiterleiten/beantworten kann? Seiner Aussage nach, haben die einen Server + Exchange dazwischen, fragt mich aber nicht welche Version oder OS... Jemand eine Idee?

Wenn Du ihm antwortest, wer steht dann bei dir im Absenderfeld? Befindet ich Outllok im Cache-Modus?

Lösche außerdem den Empfängervorschlag, wenn Du die antworten Funktion nutzt und trage die Empfängeradresse manuell nochmal ein, bzw. füge die Adresse aus der globalen Adressliste nochmla hinzu.

Kann viele Gründe haben. Evtl. ist auch im Windows Tresor noch ein Outllok-Nutzer vorhanden.

Lösche die Adresse deines Onkels auch mal aus dem AutoComplete:
https://support.office.microsoft.co...010-ac61-3503d6567e58&ui=en-US&rs=en-US&ad=US

Zuletzt bearbeitet:
Habe alles nacheinander ausprobiert, funktioniert leider alles nichts. Habe mich jetzt aber anders beholfen und eine zweite andere eMail-Adresse als Absender eingerichtet, anstatt meine normale.

Zurück
Oben