Merkwürdiges Piepen in Audio bei Videoaufnahme Pixel 7Pro

sicky popp

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
147
Ich habe seit ner Weile, wenn ich eine Audio/Videoaufnahme vor meinem PC mache, ein durchgehendes Piepen in der Audiospur.

Geh ich ein gutes Stück weg oder in einen anderen Raum, ist das Piepen weg. Klar ist also, irgendwas an meinem PC macht dieses Piepen, dieses ist aber nicht zu hören wenn man einfach so vor dem PC sitzt.

Mir ist klar, das es hier viele Quellen geben kann, aber vllt hat jemand schonmal von so einem Phänomen gehört???
Ich habe mal ein kurzes Video dazu gemacht!

 
Hm, du könntest vielleicht mal probieren, ob eine Sound Spectrum Analyzer-App dir ebenfalls diese Frequenz als Peak zeigt.

Ich habe ähnliches mal bei einem Samsung S3 Mini erlebt, dass das angezeigte Frequenzband bei knapp über 17000 Herz einen Peak angezeigt hat, obwohl kein Geräusch vorhanden war.

Eigentlich klingt es nach Rückkopplung, aber dafür gibt es hier eigentlich keine Erklärung.
Ergänzung ()

Nur die Auswahl einer guten Sound Spectrum Analyzer-App ist manchmal etwas tricky. Die lösen oftmals nicht hinreichend fein auf.
Meine hieß damals irgendwie "S S A (free)" und war da richtig gut, aber die hatte ich vor paar Jahren schon nicht mehr im App-Store gefunden.
 
ich höre es jetzt auch ganz leise, ich tippe auf mein usb audiointerfaces, welches in meinen audiomixer geht und von da zu den active boxen. irgendeine art feedback.

muss mir mal die kabel anschauen, evtl masse lose?
 
Zurück
Oben