Merkwürdiges Problem mit Darstellung

Mighty Survivor

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
37
Schönen guten Tag,

Ich hoffe mir kann in diesem Forum geholfen werden, da ich echt mit meinem Latein am Ende bin.

Zum Problem:
In meinem System treten ziemlich häufig heftige Darstellungsfehler auf. Dieses Problem ist leider nicht genau reproduzierbar und tritt meiner Meinung nach einfach so auf.Wenn ich beispielsweise surfe oder mir offline Bilder angucke, treten vereinzelt starke Darstellungsfehler auf, die auch nicht mit dem aktualisieren der Seite oder des Neuöffnen des Bildes/Seite behoben werden können.Wenn dieser Fehler einmal aufgetreten ist, weiß ich 100% dass es jetzt bei ziemlich vielen Bildern Probleme geben wird. Ab diesem Zeitpunkt ist das gesamte System außerdem anfällig für Fehlermeldungen/Abstürze besonders in Spielen wie bspweise Guild Wars, welches nun verlängerte Ladezeiten hat und vereinzelt ebenfalls Bildfehler produziert, die aber durch ein Wechseln auf den Desktop mit der Windows taste behoben werden können. Ein weiteres Problem stellt das Betrachten sämtlicher online Video-Player wie Youtube, MyVideo und co dar. Dabei wird mitten beim Abspielen unendlich lange geladen und man kann nicht mehr vorspulen-> Damit kann ich das Video vergessen und muss auf aktualiseren drücken. Da jetzt sich aber der Fehler in das System ''genistet'' hat kann ich das meist auch vergessen.


Mein System:
--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Kurzbericht
Computer TIMO
Ersteller mcfit
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2008-11-26
Zeit 11:33


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername TIMO
Benutzername mcfit

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
Motherboard Name Gigabyte GA-K8N Pro-SLI (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4 SLI, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (04/14/05)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GTS (256 MB)
Monitor HP w2207 Wide LCD Monitor [NoDB] (CZQ820058Y)

Multimedia:
Soundkarte Creative Audigy 2 Audio Processor

Datenträger:
IDE Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
IDE Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte SAMSUNG HD160JJ SCSI Disk Device (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 20002 MB (13362 MB frei)
D: (NTFS) 132614 MB (120807 MB frei)
Speicherkapazität 149.0 GB (131.0 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte D-Link AirPlus G+ DWL-G520+ Wireless PCI Adapter (192.168.2.2)

Peripheriegeräte:
USB1 Controller nVIDIA MCP04 - OHCI USB Controller
USB2 Controller nVIDIA MCP04 - EHCI USB 2.0 Controller


Hierbei muss ich sagen,dass ich den Grafikkarten Treiber schon mehrmals neu installiert habe ,was aber auch keine Besserung ergab.Temperatur-Probleme treten laut diverser Messungen auch nicht auf. Außerdem tritt dieses Problem meiner Meinung nach erst auf seit dem ich einen neuen Widescreen Monitor verwende.(HP w2207 Wide LCD Monitor). Hier tritt auch wieder ein seltsames Phänomen auf welches ich mir nicht erklären kann. Wenn ich den Monitor per Vga kabel anschließe habe ich einen normalen Ping in online - Spielen. Sobald ich aber nun das HDMI-Kabel verwende ist das Spielen mit Pings bis zu 10000 unmöglich gemacht. Außerdem ist auch die Downoadrate massiv eingeschränkt.

Ich hoffe ich habe alles Wichtige erwähnt...

Bitte helft mir....

Mit freundlichen Grüßen
Timo
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
hi :)

Vielleicht ein Hitzeproblem? Wielange hast du deinen Rechner schon? schonmal entstaubt?

mfg
Rainer
 
Hitze Problem würde ich ausschließen weil die Temperatur werte alle in Ordnung sind.
GPU@57°C
CPU@ 27°C(Fenster war offen)

Entstauben könnte ich mal wieder. Danke für den Tipp. Werde ma sehen ob sich dann was ändert...

Edit: Problem besteht immer noch....
 
Zuletzt bearbeitet:
anderen moni nehmen(teste)

andere graka testen

ich würde auf eine defekte graka tippen...

greez
 
Zurück
Oben