Merkwürdiges Problem mit Logitechsystem

V

Vey

Gast
Guten Abend,
ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem 5.1 Audiosystem von Logitech.

Ich habe heute ein leises Geräusch aus meinen hinteren 2 Boxen wahrgenommen, obwohl ich 100% kein Signal von meinem PC gesendet habe. Zuerst dachte ich, dass das Interferenzerscheinungen sind und habe es dabei belassen. Als ich jedoch dann meinen PC ausgeschaltet habe, habe ich das Geräusch weiterhin gehört und nun kommt der mysteriöse Teil: die Boxen empfangen irgendwie einen russischen Radiosender WTF??
Btw: Ich habe nicht gekifft und bin nicht besoffen. :p

Wisst ihr wie sowas zustande kommt?

Das gabs auch schon bei Heizkörpern etc. hängt glaub ich mit starken Sendern in der Umgebung zusammen

Das liegt an der "sparsamen" Abschirmung der Kabel.
Bei deinem System (X-530, nehme ich an..) sind die Kabel eine Antenne, die dann eben Radiosender empfangen und ausgeben.

@ Vey , das ist ein kostenloser Sprachkurs . ;)

Wenn das normal LS-Kabel sind , ist das schon außergewöhnlich .

Abhilfe schafft hier zum einen abgeschirmtes kabel , oder einfach ein wenig Alufolie um die Kabel gewickelt .

Zuletzt bearbeitet:
Also es könnte ein Problem mit der Abschirmung der Kabel sein (wie hier oft erwähnt), aber auch einfach nur Hintergrundgeräusche der Programme die auf dem PC laufen, was typisch für Onboardsound wäre. Wenn du aber beschreibst dass es ziemlich laut wäre dieses Rauchen, dann vermute ich eher Störquellen, Hintergrundgeräusche der Programme sind eigentlich Leise Ausgegeben. Versuch mal eine potentielle Störquelle auszumachen und gegenfalls auszuschalten (falls dies möglich ist). Falls hier nichts zu finden oder beheben ist, würde ich zu abgeschirmten Kabel raten. Einen eventuellen Defekt würde ich aber nicht ausschließen.

Eventuell würde der genaue Typ deiner Boxen etwas bei der Fehlerdiagnose helfen.

ok erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe das Problem provisorisch lösen können. Ich habe den Lautstärkeregler der Boxen von max auf fast min gedreht und dafür muss ich jetzt über win7 die lautstärke immer auf max haben. Somit ist das russische Radio nicht mehr zu hören. Total Mysteriös ist auch, dass ich russische Radio empfange anstatt deutschem (das wäre ja logisch). Ich wohne in Deutschland und ich kann nichtmal mit nem normalen Radio russisches Radio empfangen. Ich glaube die Russen halten sich da mit ihrer Frequenz nicht ganz an die internationalen Abkommen :D

Für alle die es noch interessiert, ich habe ein Logitech X-530 5.1 PC-Lautsprechersystem

Vey schrieb:
Total Mysteriös ist auch, dass ich russische Radio empfange anstatt deutschem (das wäre ja logisch). Ich wohne in Deutschland und ich kann nichtmal mit nem normalen Radio russisches Radio empfangen. Ich glaube die Russen halten sich da mit ihrer Frequenz nicht ganz an die internationalen Abkommen :D

Das ist kein Radio, sondern der russische Geheimdienst.... :D

Zurück
Oben