Merkwürdigkeit beim Löschen einer Datei!

Groovy

Cadet 4th Year
Moin zusammen!
Folgendes Problem habe ich seit gestern:
Wenn ich eine Datei oder ein Dokument mit Klick auf die rechte Maustaste löschen möchte, öffnet sich nicht das Kontextmenue sondern es erscheint "Acer eDatasecurity Manegement" und ich soll irgend etwas installieren, was auf CD sein soll. Wenn ich bei dieser Anzeige dann auf abbrechen klicke, erscheint das normale Kontextmenue. Dasselbe passiert übrigens auch, wenn ich etwas markiert habe und die Entfernen-Taste drücke. Die Reihenfolge der Meldungen habe ich mal angehängt. Normale Funktion nur, wenn ich der Reihe nach Abbrechen anklicke.
Kann mir jemand bei der Behebung dieses Fehlers helfen?
Danke!

Anhänge

• Fehler5.jpg
    Fehler5.jpg
    105 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE!! Merkwürdigkeit beim Löschen einer Datei!!

Dann würde ich mal die dazugehörige CD einlegen und das Tool installlieren.
Acer Empowering Technology
Die Bestandteile der Acer Empowering Technology geben Ihnen volle Kontrolle über oft genutzte Einstellungen Ihres PCs während er die Handhabung Ihres Veriton M460 verbessert:
­- Acer eDataSecurity Management: hält Daten sicher and geschützt vor neugierigen Augen.
- ­Acer eLock Management: verhindert unerlaubten Systemzugang.
- ­Acer eRecovery Management: zur Erstellung von Back ups und und der Wiederherstellung vorhergehender Sicherungen.
- ­Acer eSettings Management: bietet einfachen Zugang zu Boot-Optionen, Sicherheits- oder allgemeinen Systeminformationen.
­- Acer ePerformance Management: maximiert die Leistung Ihres PCs.

:lol:
Hab den Läppi jetzt seit 3 Monaten in Betrieb und noch nie kam diese Anzeige!
Ausserdem hab ich keine CD!:cool_alt:

Dann solltest Du Dir eine CD/DVD erstellen lassen, die ist doch vorinstalliert auf der Platte. Oder lade das Tool bei Acer runter.

AW: HILFE! Merkwürdigkeit beim Löschen einer Datei!

Werd es mal suchen.

wie wärs denn du es einfach deinstallierst wenn du es nicht brauchst^^

Fehler behoben. Alles läuft wieder nach Plan.:schluck:
Habs von der Acer Seite gedownloaded und siehe da...
Woran es nun eigentlich lag hab ich allerdings nicht rausfinden können.:mad:

warscheinlich weil eine komponente fehlte, aus welchem grund auch immer. villeicht versehentlich gelöscht

Zurück
Oben