Merwürdiges Verhalten eben beim Rechner.

• Ersteller Ersteller Jâckel
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jâckel

Gast
Hallo,

bisher lief mein Rechner tadelos. Siehe -SIG-.

Fuhr den Rechner hoch und schaute mir nur kurz auf youtube ein Film an und der Rechner ging plötzlich nach 5 min stumpf aus, ließ sich aber sofort neu starten ohne probs.

Temepraturen sind alle im grünen Bereich, alle CPU Kerne liegen zwischen 40 - 42 Grad bei 30 Grad Raumtemperatur, Board bei 45 Grad.

Nun wunderte ich mich und testete nach dem Neustart BF2 BC an und lief einwandfrei unter Vollast im Gegensatz zu dem youtube Verhalten.

Schaute mir mal die Spannungswerte im Bios an. Die 5 V Schiene schwank zwischen 4.9 - 5 V ständig.

Denkt ihr, es kann das Netzteil gewesen sein? BeQuit 500 Watt.

Gruss

AW: Merwürdiges Verhlaten eben beim Rechner.

Ich denk eher da hat Flash den Rechner gekillt.
Ich hab seit der neusten Version auch gerne mal Probleme damit. Abschmierende Grafiktreiber die dann auch mal den ganzen Rechner mitnehmen bei Flash Videos.

Hallo,

ja es war in der Tat ein Flashfilmchen, bzw ein Teamspeakmitschnitt. Ist ja doll, das sowas passieren kann. Danke schon mal für den Tip.

Aber das mit der 5 V Schiene ist auch nicht so einwandfrei oder?

Gruss

Das ist sowohl völlig normal als auch ok. Schau Dir mal Netzteiltests an, da siehst Du auch dass diese Abweichungen getestet werden.

Neuestes Flash hat ja grafikkarten unterstützung. Da wird der Treiber abgeschmirt sein.

Mit was hast du die 5V-Spannung gemessen? Wenn es kein gescheites Multimeter/Oszilloskop war dann ist dein Ergebnis Bullshit. Manchmal misst die Elektronik tödliche Spannungsänderungen von 2-3V.

Denke es liegt eher am Treiber der Ati.
Das gleiche hab ich auch bei Youtube.

Welchen Treiber nutzt Du bei deiner Ati?

im atx-standard ist für die 5-volt-schiene eine toleranz von +/- 5% definiert - bei dir ist also alles locker im grünen bereich.

Bei mir stürzt Flash auf ATI auch reproduzierbar ab, aber nur wenn Hardwarebeschleunigung aktiviert ist.
Ein Garant für einen Crash ist Achtung Kontrolle. Beim ersten mal abspielen startet der Treiber neu, beim zweiten mal gibt es einen Bluescreen.

Daher bei Problemen mal Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Auf Flash Inhalt -> Rechtsklick -> Eigenschaften

Hatte letzte Woche das gleiche Problem.
Wollte mir auf der Fifa seite ein Interview anschauen und nach paar sekunden ist mein Rechner abgeschmiert und neugestartet. nach 4 bis 5 versuchen das video anzuschauen hab ich's aufgegeben.
Jedoch hab ich keine Probleme beim abspielen von youtube vids bemerkt.

hab auch ne ati(4800er serie) - treiber schon etwas älter.

Hallo,

danke für eure Beiträge. Dann schein ich ja nicht der einzige zu sein :)

Das mit den Spannung waren gute Hinweise, danke auch dafür.

Ich nutze den ATI 10.6 . Das mit dem deaktivieren teste ich gleich mal. danke

Gruss

Ergänzug: Das mit dem deaktivieren der Hardwarebeschleunigung 1 A. Läuft jetzt ohne murren durch.

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich habe das Problem auch!

Egal ob Opera oder FF..Manchmal kann ich 3-7 videos gucken und dann kommt ein schwarzer Bildshirm mein rechner fährt nicht ganz runter aber bildschirm geht automatisch auf standby und die lüftung vom Rechner läuft noch. (PC startet nichtmal neu) auch nicht auf knopfdruck bekomme ich den GANZ aus oder wieder an...ich muss den stecker immer ziehen danach kann ich den hochfahren

Dies kommt bei allen flash videos im WEB..bei VLC und Media Player passiert nichts. Aber der Absturz kann auch bei Flash Werbung passieren (ich weiß nicht ob das so heißt) gemeint sind banner werbung was sich bewegt so wie hier die werbungen von neckermann oder Zoo Mumba

Zurück
Oben