Ich bin schon gespannt (ohne eine passende Karte zu haben) wann die ersten Spiele mit Raytracing laufen. Die Entwicklung bei radv hat ja gestartet. Und einen Minimeilenstein wurde ja schon erreicht. Das ist natürlich noch nicht so weit das man damit irgendetwas zocken könnte.
Irgendwo passt es da aber auch ganz gut, das die Karten sowieso alle überzogen teuer sind, da kann man sich entspannt zurücklehnen :-) (und die paar Millionäre alleine zocken lassen)
(Bin gerade noch auf mesa 21.0.1 - Manjaro :-) → gibt aber gerade mesa 21.0.2 zum herunterladen)
Das einzige was mir in letzter Zeit aufgefallen ist das nicht richtig läuft ist (allerdings wegen dem Kernel wohl) das Horizon Zero Dawn Flüssig aber in Slowmo läuft sowie ein weiteres Spiel dessen Namen mir gerade nicht einfällt
. Da hatte ich schonmal nachgeschaut, das hängt wohl mit den Kerneln neuer als 5.4 zusammen, die änderungen die da gemacht wurden führen bei dem einen oder anderen Spiel dann zum Slowmo verhalten. Das ist denke ich dann aber etwas das per Proton/Wine angepasst werden müsste, es sei denn es entpuppt sich noch als Kernel Bug
Habe letztes Wochenende "A way out" mit meinem Bruder gezockt, das lief direkt so und anscheinend auch absolut fehlerfrei wie so oft in letzter Zeit. Fand ich soweit ganz gut das Spiel, wir sind noch nicht ganz durch - ist aber nen reines Koop Spiel, alleine gehts nicht.
-(er auf Windows ich auch Linux, wie immer bei allen Spielen)