Meshify 2 oder Meshify 2 Compact?

connor27

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
20
Hi Leute,

ich will für meinen neuen Rechner entweder das Meshify 2 oder Meshify 2 Compact verwenden. Von der Größe müsste das Compact eigentlich ausreichen, der Knackpunkt ist wohl, dass das Compact keinen Lüfterhub besitzt. Wie wichtig ist das, wenn man eventuell später mehr als die vorhandenen drei Lüfter einsetzen will (oder muss, falls die Temp zu hoch wird) oder die Lüfterkurven anpassen will. Das Geld ist jetz nicht der entscheidende Faktor für die Entscheidung, aber ein M2, bei der die Hälfte "leer" bleibt, weil ich nicht so viele Laufwerke verbauen will und keine Wasserkühlung, muss ja auch nicht sein.

Rechner wird voraussichtlich einen i7-13700k und eine RTX 4070 beinhalten.

Danke vorab für eure Hilfe.
 
Y-Adapter nutzen.

Gibts auch als 3-Pin. falls gewünscht.
 
Wenn Du nach dem Einbau der Hardware später noch Platz für einen Fan-Hub eines anderen Herstellers hast (gibt einige), kannst Du auch das Compact nehmen. Dir sollten nur die restlichen Spezifikationen reichen, das entscheidest Du. Du kannst auch - je nach Lüfter - mehrere an einen Anschluss stecken.
 
Ein Lüfterhub, der etwa 10 bis 20 Euro kostet, sollte meiner Ansicht nach kein Knackpunkt für die Entscheidung eines Gehäusekaufs sein.
Außerdem sind Splitterkabel die meist einfachere, günstigere und eigentlich elegantere Variante (gut versteckbar).
Demnach solltest du einfach jenes Gehäuse nehmen, das deinen räumlichen und optischen Spezifikationen am ehesten entspricht.
 
Ich würde es auch über Y-Kabel machen und meistens bauen die Leute sowieso viel zu viele Lüfter ein, ein Hub ist da also in der Regel nie notwendig.
 
Danke euch für die schnellen Antworten, dann wird es wohl das M2 Compact.
 
Hier mal mein Meshify 2 mit 4080 und 13600k. Hab aktuell 3 x 140mm Lüfter drin.
Ich würde mir im Nachhinein ein kleineres Gehäuse holen wie das H5 Flow. Da bekommt man auch alles schön sauber rein.
IMG_7595.jpg
 
Zurück
Oben