Hallo in die Runde, das Thema wurde hier schon zweimal angesprochen, aber beide Male unter speziellen Gesichtspunkten, wie die Möglichkeiten des Einbaus mehrerer HDDs usw., so dass mir die Infos nicht weitergeholfen haben.
Meine Frage: Ich besitze eine MSI 3080 TI, die in meinem gedämmten FD Define R6-Gehäuse zu warm wird. Daher möchte ich ein Meshify 2 oder 2 XL anschaffen, zusammen mit einem Noctua NH D16s, später eventuell weitere Lüfter nach Bedarf, OC mache ich keines, angedacht habe ich eher Undervolting.
Welches der beiden Gehäuse empfehlt ihr?
Ich bin immer wieder auf die Argumente gestoßen, dass
Außerdem sind es ca. knapp 60,- EUR Preisunterschied, eventuell ist das XL wegen des Formats aber "zukunftssicherer"...
Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen?
Meine Frage: Ich besitze eine MSI 3080 TI, die in meinem gedämmten FD Define R6-Gehäuse zu warm wird. Daher möchte ich ein Meshify 2 oder 2 XL anschaffen, zusammen mit einem Noctua NH D16s, später eventuell weitere Lüfter nach Bedarf, OC mache ich keines, angedacht habe ich eher Undervolting.
Welches der beiden Gehäuse empfehlt ihr?
Ich bin immer wieder auf die Argumente gestoßen, dass
- ein einem größeren Gehäuse auch der Kühleffekt besser ist,
- dass in dem größeren Gehäuse ein guter Airflow schwieriger herzustellen ist,
Außerdem sind es ca. knapp 60,- EUR Preisunterschied, eventuell ist das XL wegen des Formats aber "zukunftssicherer"...
Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen?