Meshify C, Lüfter im Boden wo mit der 3,5 Zoll hin

Xoxo1

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
273
Hallo
Frage ist ja schon fast im Thema gestellt. Ich habe aktuell das Meshify C als Case für die Hardware, bin jedoch mit einer Lösung die ich treffen musste nicht zufrieden daher frage ich ich mal in den Raum ob jemandem was besseres einfällt.

Das Case hat vorne aufnahmen für 2 x 140er oder 3 x 120er, aktuell sind 2 x 140er verbaut. Weiterhin bietet das Case die Möglichkeit eines 120ers im Boden, dort habe ich ebenfalls einen Lüfter drinne der Frischluft ins Gehäuse befördert. Dafür musste ich jedoch den 3,5" Käfig ausbauen. Das Datengrab habe ich erstmal hochkant unter die beiden 140er geklemmt, Diese Lösung gefällt mir jedoch nicht da ich vorne eigentlich 3 x 120er haben möchte. Die 120er kann ich etwas tiefer im Rahmen vorne verbauen wodurch der Hitzestau unter der Graka hinausbefördert würde. bei den 140ern ist bei dem unteren die Mitte des Lüfter mit dem Kugellager genau auf höhe der Graka wodurch viel Luft einfach auf das Ende der Graka trifft und die wirkung verpufft.

Tiefer geht nicht da dort drunter die 3,5" HDD hochkant liegend verstaut ist. Ich werd im laufe des abends mal ein Foto machen und vielleicht fällt dem einen oder anderen ja was ein :D

Danke fürs lesen.
 
Der Lüfter ist da einfach so drinne. Ich brauch den gar nicht. Hab den da reingelegt weil ich so lustig bin. Geh durch die Tür und komm nicht wieder..... Solche Plastik Kommentare kannst dir sparen.
Danke Bitte Ciao
 
Stormfirebird schrieb:
Und der zieht da unten so gut Luft das er unabkömmlich ist, das hast du dir zum spaß echt eine gute Aktion gegönnt.


so nachdem du dich ja anscheinend beschwert hast erkläre ich das nochmal in für dich verständlichen Wörtern.

Der Lüfter da unten führt dazu das die Grafikkarte ganze 5 Grad Kühler bleibt, dies konnte ich, welch Wunder ganz alleine, durch das Verfolgen von vorher/nachher Daten beobachten, es ist also für mich keine Frage ob der Lüfter da raus oder rein soll, muss, kann was auch immer. Der Lüfter bleibt da wo er ist. Selbstverständlich kann ich den HDD Rahmen wieder einbauen. Den Lüfter da raus nehmen, die HDD da wieder einbauen und mit ansehen und hören wie das System A.) lauter wird und B.) mehr abwärme produziert.

Das ist jedoch nicht Sinn und Zweck dieses Threads, Zweck ist es eine geeignete Position für die 3,5 Zoll HDD zu finden. Solltest du, lieber Stormfirebird, keine konstruktiven Vorschläge machen wollen oder können so bitte ich dich in aller Höflichkeit diesem Thread wegzubleiben.

Ich danke unterwürfig für dein Verständnis, welches mir gelinde gesagt egal ist.
 
Wenn ich dein Gehäuse so betrachte, dann weiß ich, warum ich lieber konservativere Modelle bevorzuge. Bei denen kommt es noch vor, dass ein 5,25" Schacht vorhanden ist, wo man mit einem Adapter ganz easy eine 3,5" HDD unterbringen kann. Offensichtlich geht bei dem Gehäuse die Optik vor Funktion.

p.s.: Deinen Tonfall goutiere ich nicht.
 
Viele möglichkeiten hast du halt tatsächlich nicht, ich würde am ehesten schauen ob nicht einfach der dritte 120 die gleiche Verbesserung wie der untere Lüfter bringt. Sonst kannst du die HDD immer noch in ein externes Gehäuse befördern, mit USB 3.1 gibt es da ja eig. keine Bandbreiten Probleme mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robolon
Audi2000 schrieb:
p.s.: Deinen Tonfall goutiere ich nicht.

Mein Tonfall ist eigentlich recht harmlos und in der regel bin ich ganz umgänglich.
Es gibt noch die Möglichkeit auf eine 2,5 Zoll HDD umzusteigen und den Befestigungsrahmen auf der Rückseite zu nutzen
 
Keine gute Idee, außer du ersetzt die angedachte HDD durch eine 2,5"-SSD. Bringt dann mehr Geschwindigkeit und kühlere Temps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robolon
Stormfirebird schrieb:
Sonst kannst du die HDD immer noch in ein externes Gehäuse befördern, mit USB 3.1 gibt es da ja eig. keine Bandbreiten Probleme mehr.
Für eine 3,5" HDD reicht auch ein 3.0 Gehäuse aus. Ich sehe folgende Möglichkeiten :
A) Die 3,5" HDD in ein externes Gehäuse
B) Eine 2,5" SSD als Ersatz für die HDD
C) die HDD auf der Netzteil Abdeckung montieren, Kabel durch den Ausschnitt führen. Zur Montage würde ich Schrauben empfehlen. (eine HDD würde ich nicht kleben)
Die Möglichkeit A ist wohl die einfachste, B die teuerste und C die aufwändigste.
 
gut ich habe mich mit dem Thema usb 3.1 oder 3.0 nicht wirklich beschäftigt, denke das wird die Lösung werden.
Danke für die Teilnahme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robolon
Zurück
Oben