Message in Signal weiterleiten funktioniert nicht wie beschrieben

wus

Lieutenant
Wir verwendet seit kurzem Signal statt Whatsapp, vermissen aber eine Weiterleitungsfunktion. So wie Signal es beschreibt funktioniert es nicht.

Woran könnte das liegen?

Samsung Note 8 mit Android 9 und Signal 5.10.8.

Signal öffen, Kontakt auswählen, den Gesprächstext gedrückt halten, unten kommen 2 Pfeile oben sind Emojies zu sehen. Danach auf den Pfeil der nach rechts zeigt klicken und den empfänger wählen.

Und schon kann die Nachricht verschickt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fehlt der Weiterleiten Pfeil. Der ist bei mir hinter drei Punkten oben rechts versteckt. Aber ansonsten wie beschrieben

Edit: das mit den drei Punkten ist bei mir nur der Fall, wenn ich ein Bild weiter leiten möchte.

Gesprächstext gedrückt halten war natürlich das erste was ich probiert habe. Unten taucht bei mir da gar nichts auf, nur bei der dann hervorgehobenen Message eine Zeile Emojis und drei Punkte. Aber die öffnen nur die große Emojis Auswahl.

Die 3 Punkte oben habe ich auch probiert, aber aber auch dort gibt's bei mir nirgends Weiterleiten.

Jetzt habe ich aber nochmal den weiter zu leitenden Gesprächstext gehalten und dann gesehen dass ganz oben, direkt unter dem Status Bar, eine Reihe Icons auftauchen, darunter auch ein Weiterleiten-Pfeil.

Ich glaube dass die vorhin noch nicht aufgetaucht waren, schwören könnte ich das natürlich nicht. Vielleicht lag's an der Version - mir ist nämlich erst nach dem Posten eingefallen dass ich ja mal nach einem Update schauen könnte. Das gab es dann tatsächlich, jetzt habe ich 5.11.5.

Vielen Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
Zurück
Oben