Messenger Einmal-Code kommt nie an

Styv

Ensign
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Hallo Lieblingsforum!

Folgendes hat sich zugetragen: Für den Facebook Messenger habe ich einen PIN-Code erdenken müssen, den ich nie wieder brauchte.
Bis ich mein Handy eingeschickt habe und bei der Wiedererlangung alle alten Chats wiederhergestellt worden mussten. Jetzt wusste ich meinen PIN nicht mehr...

An für sich sollte das alles gar keine Tragödie sein, da ich sowohl mit Smartphone, als auch mit E-Mail Adresse seit über einem Jahrzehnt schon auf Facebook verknüpft bin. Heißt, ich kann natürlich einen Einmal-Code anfordern.
Problem ist, sowie ich auf den Button dafür klicke steht da "Code Sent" aber er kommt NIE an.

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Freilich habe ich schon SMS, Spam-SMS, E-Mails, Spam-Mails, blockierte Nachrichten, Messenger Spam Nachrichten...
ALLES überprüft.

Und jemanden von Facebook zu kontaktieren, auch wenn es nur ein Report ist, ist eine RIESEN SAUEREI und eine Schleife der Verzweiflung! Seit Wochen keine Antwort auf meine Reports, Support gibt es ohnehin nicht, sämtliche Versuche einen Chat über MetaBusiness zu finden waren einzig allein fürn Hugo.

Es muss eine Möglichkeit geben, dass ich meinen alten Chat wieder synchronisieren kann mit dem Einmalcode, der auch wirklich zu mir kommt. Oder zumindest mit Facebook Kontakt aufzunehmen...

Danke fürs Lesen
LG
 
Styv schrieb:
sowie ich auf den Button dafür klicke steht da "Code Sent" aber er kommt NIE an.
Und Du weißt auch genau wo der hinkommen soll? Vielleicht doch ganz woanders als Du vermutest? Sonst bleibt es eben nur der Willkür von FB überlassen sich mit Dir zu befassen.

MfG
 
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@Styv
Ich empfehle dir dich von diesem Messenger zu lösen. Es gibt andere/ bessere alternativen, die auch übrigens mit der Zeit gehen.

Das hat übrigens die Brave-SuFu ausgespuckt;
  • disabled@fb.com: für Wiederherstellung von deaktivierten oder gehackten Konten, Passwort-Restellungen und Zugriff auf gesperrte Seiten
  • appeals@fb.com: für Hilfe bei gesperrten Konten oder Einspruch gegen gesperrte oder entfernte Inhalte

Gruß Fred.
 
cyberpirate schrieb:
Und Du weißt auch genau wo der hinkommen soll? Vielleicht doch ganz woanders als Du vermutest? Sonst bleibt es eben nur der Willkür von FB überlassen sich mit Dir zu befassen.

MfG
Wohl, wohl.

Den PIN habe ich mit dem Desktop erstellt. Wo er nun aber ankommen sollte, wenn ich ihn anfordere, ist unklar.
Fakt ist, dass er bei allen erdenklichen Ausgabepunkten nicht ankommt.
FR3DI schrieb:
@Styv
Ich empfehle dir dich von diesem Messenger zu lösen. Es gibt andere/ bessere alternativen, die auch übrigens mit der Zeit gehen.

Das hat übrigens die Brave-SuFu ausgespuckt;


Gruß Fred.
Danke, da wird ich gleich einmal hinschreiben.
 
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Bei vielen Unternehmen geht der Support gegen null. Support kostet wahnsinnig viel Geld und wenn man eben ein paar Kunden verliert wird das in Kauf genommen. Das zieht sich bei sehr vielen Firmen durch.

Trade Republic hat Monate gebraucht um auf mein Ticket zu antworten. Immerhin kam eine Antwort.

Google support mit Kreditkarten Probleme hat nie mein ticket beantwortet.

Selbst bei mir auf der Arbeit wo wir Lizenzen für knapp einer Millionen Euro bei einem Anbieter haben und knapp 100 k für support zahlen ist der Support in Wahrheit nicht vorhanden. Telefonisch nicht erreichbar!
 
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wie soll der code kommen`? per sms, email? oder hast du ein händy hinterlegt, das du gar nicht mehr hast?
 
@chrigu 1.Frage: Keine Ahnung
2.Frage = 1.Frage
3.Frage: Nein, ich habe ein Handy hinterlegt, das ich habe
 
Überraschung:

Bis heute keine Antwort von Facebook.
Weder auf

den Facebook Report, noch der Problemmeldung, als der E-Mail und gleich äquivalenten Foren.

Irgendwelche Optionen vorzuschlagen?
 
Bis heute keine Antwort bekommen.
Man muss doch Facebook irgendwie erreichen können!
 
//PUSH,
irgendjemand wird doch wohl einen Rat wissen
 
Styv schrieb:
irgendjemand wird doch wohl einen Rat wissen
Dir wurde bereits ein Rat gegeben. Und zwar diesen Messenger nicht mehr zu benutzen. Du musst doch inzwischen selbst gemerkt haben, das das Crap ist.
Leg Dir was Brauchbares zu und verschludere nicht wieder Dein Zugangscode/Passwort.
Hake es ab unter "Lesson learned"
 
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Da es sich aber tatsächlich um wichtige Nachrichten handelt, kann ich diesen Rat so nicht annehmen.

Es MUSS im Jahre 2025 doch eine Möglichkeit geben, um mit Facebook/Meta Kontakt aufzunehmen.
 
Styv schrieb:
Es MUSS im Jahre 2025 doch eine Möglichkeit geben, um mit Facebook/Meta Kontakt aufzunehmen.
Hast doch selber gemerkt, das es nicht so einfach ist. Und das ist nicht weil Du Pech hast oder so, sondern ein strukturelles Problem. Endkunden-Support kostet und den spart man sich weitestgehend.
Die Vereinbarung zwischen Meta und Dir ist quasi: Du darfst deren Kram kostenlos nutzen und im Gegenzug gehst Du denen nicht auf die Nerven.

Ob da eventuell rechtlich irgendwas möglich ist, müsstest Du mit Deinem Anwalt besprechen. Aber ich nehme an, bei Meta sitzen keine Amateure. Die werden die Nutzungsbedingungen schon einigermaßen wasserdicht gestaltet haben.

Das ist halt das Problem, wenn man sich in Abhängigkeiten begibt und auch die Hohheit über seine Daten abgibt. Dann kann der andere machen was er will.
 
Danke für die ausführliche Antwort!

Das ändert aber leider nichts daran, dass ich unbedingt den PIN brauche.
Also Kontakt zu Facebook
 
Es wird doch schon mal irgendjemand in diesem Forum ein ähnliches Problem mit Facebook gehabt haben. Das kauf ich euch nicht ab, dass hier einfach Endstation ist.

Wenn Facebook auch nur ein Tausendstel von der Größe hat, die man zuschreibt, muss es irgendeine Art von Kontaktaufnahme geben.
 
Styv schrieb:
Wenn Facebook auch nur ein Tausendstel von der Größe hat, die man zuschreibt, muss es irgendeine Art von Kontaktaufnahme geben.
Gibt es ja. Nur die haben sich halt entschieden sich nicht mit deinem Fall zu befassen. Und das können die unter anderem, WEIL die so groß sind und dann ein einzelner "Kunde" nicht so viel Bedeutung hat.
Und Du hast auch sonst keine Handhabe, weil Du mit den Nutzungsbedingungen zugestimmt hast, das die so mit Dir umspringen dürfen.
 
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