Meta-Daten von Website und Goolge-Anzeige

Nicodil

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

ich habe eine Website, und diese wird unter der Google-Suche immer als "der Testnamenfreunde" angezeigt. Das "der" ist extrem unpassend und soll weg. Die Meta-Tags sind richtig gesetzt und haben den gewünschten Titel und Description drin. Auf der ganzen Homepage kommt "der Testnamenfreunde" nirgends vor. Wenn man nach "der Testnamenfreunde" sucht, finden man nur eine andere Website und die Instagram-Seite, die beiden dieses Wording benutzten. Außer diesen zweien gibt es keine weitere Ergebnisse.

Habe ich eine Chance, den von Google angezeigten Titel zu manipulieren?

Welche Titel meinst du? Du kannst den Seitentitel ändern auf deiner Website. Den Rest macht google selbst - also Google kann Subpages dynamisch generieren, wenn es diese für relevant hält. Aber das betrifft nur die Anzeigen unter dem Haupt-Such-Snippet:

1740761179639.png

Also Grün, dein Hauptsuchergebnis.
Gelb: Da kommt irgendwas daher, wo Google meint, das ist relevant. Aber den Namen kannst du trotzdem per Seitentitel bestimmen.

Wenns eh schon richtig gesetzt ist, musst du nur Google zur Neuindexierung auffordern über die Search console: https://search.google.com/search-console

Achtung im CMS: Es gibt CMS, die teilweise Userwünsche ignorieren oder überschreiben

Zurück
Oben