Meta Quest 2 (Kopplung nach Reset)

SaBeMQ2

Newbie
Registriert
Juli 2024
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben!
Nachdem mein Sohn ein Spiel im Store für die Meta Quest 2 erworben hat und dieses nicht funktionierte, sind wir über den Support nach Datenspeicherung in der Cloud zu einem Reset gekommen.
VR Brille also danach neu gestartet, mir wird der Kopplungscode im Headset angezeigt.
In der App, wenn ich über die Geräte gehe und auf sie mit angezeigte VR Brille ist unten der Menüpunkt grau unterlegt und nicht anklickbar für die (erweiterten) Headset Einstellungen.

Hat irgendjemand eine Idee was das nun ist?
App habe ich auch bereits gelöscht, neu installiert, aus und wieder eingeloggt…

Liebe Grüße IMG_7233.png
 
ist das ein Spiel für den PC? Dann müsst ihr die Oculus Software auf dem PC installieren.
 
Bluetooth muss ebenso an sein (Smartphone)
 
Die Quest zeigt den Einrichtungscode, also ist sie nicht gekoppelt. Deshalb ist auch das Menü im iPhone grau.

Bluetooth am iPhone ist eingeschalten?
Meta Quest ist im WLAN?

Nach Anleitung vorgegangen?
Wenn ja, bei welchem Schritt hängst Du fest, bzw. verhält sich die Quest anders als in der Anleitung angegeben?
 
Es wäre hilfreich, auch die anderen Fragen zu beantworten.
 
bart0rn schrieb:
Die Quest zeigt den Einrichtungscode, also ist sie nicht gekoppelt. Deshalb ist auch das Menü im iPhone grau.

Bluetooth am iPhone ist eingeschalten?
Meta Quest ist im WLAN?

Nach Anleitung vorgegangen?
Wenn ja, bei welchem Schritt hängst Du fest, bzw. verhält sich die Quest anders als in der Anleitung angegeben?
Bluetooth ist angeschaltet, VR mit dem Wlan verbunden (gleiches wie das Handy), in der VR wird mir der Kopplungscode angezeigt, in der App kann ich es nicht koppeln (da grau hinterlegt).
Es scheint ein Bluetooth Problem zu sein, denke ich, da sie nichtmals mehr in der Bluetooth Geräteliste angezeigt wird.
 
Hmm mehr wie App neuinstallieren, Handy neu starten, Quest neustarten oder vlt ein Tablet oder anderes Gerät nehmen zum Einrichten kannste nicht machen.
 
Zurück
Oben